PLAYCENTRAL NEWS WoW: Warlords of Draenor

WoW: Warlords of Draenor: Flugmounts kommen nicht zum Launch

Von Christian Liebert - News vom 11.11.2013 16:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Chef-Entwickler Ghostcrawler während der BlizzCon in einem Interview verrät, soll die nächste World of Warcraft (WoW) Erweiterung erst mal ohne Flugmounts starten, damit die Spieler die Welt echter erkunden können.

Es scheint so, als möchte Blizzard mit der nächsten Erweiterung Warlords of Draenor für World of Warcraft Fehler aus der Vergangenheit verhindern. So wurde zum Beispiel von den Spielern immer kritisiert, dass man relativ schnell in den Erweiterungen auf Flugmounts umsteigen konnte, um die Welt fixierter bereisen zu können. Allerdings übersprang man damit auch eine Menge Inhalte, wodurch wiederum ein gutes Stück Spielgefühl verloren ging, da man weniger Zeit damit verbrachte, die Spielwelt zu erkunden, als damit, einfach nur von A nach B zu gelangen.

Wie Blizzards Chef-Entwickler Ghostcrawler nun in einem Interview während der BlizzCon verriet, plant man die Flugmount-Erweiterung für Draenor, im kommenden Add-on, erst relativ spät einzuführen. So ist unter anderen auch von Patch 6.1 die Rede, was bedeuten würde, dass die Spieler das erste Content-Update abwarten müssen, bevor sie sich erneut in den Himmel schwingen können. Laut seiner Aussage soll Draenor eine sehr gefährliche Welt sein und auch so wahrgenommen werden. In den alten Zonen ist aber das Fliegen weiterhin möglich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter