PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Schwarzfaust ist auf Mythic weiterhin übermächtig

Von Christian Liebert - News vom 01.06.2015 08:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut einer aktuellen Statistik, basierend auf den Werten von 2.1 Millionen Spielern, haben weniger als 1 Prozent als World of Warcraft User bisher Schwarzfaust auf Mythisch besiegt.

Ist World of Warcraft wirklich zu einfach geworden? Eine immer wieder auftauchende Kritik an Blizzards MMORPG stützt sich auf dem immer weiter sinkenden Skill-Anspruch des Onlinespiels. An dieser These ist auf jeden Fall etwas dran, doch gibt es auch einige Passagen im Spiel, bei denen wirklich Können gefragt ist. Darunter auch der Kampf gegen Schwarzfaust, dem Endgegner im Raid Schwarzfelsgießerei, auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch. Wie unsere Kollegen von mmo-champion.com nämlich ausgewertet hatten, haben nur 0,4 Prozent der Spielerschaft diesen Encounter bisher auf die Knie gezwungen.

Zum Vergleich: Garrosh Höllschrei wurde auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad immerhin von über 8 Prozent aller Spieler besiegt.

Aber auch sonst ist die Schwarzfelsgießerei ein harter Brocken: Bis auf Erzfresser (4,6 Prozent) und  Darmac (5,15 Prozent) wurde kein Boss von mehr als vier Prozent aller Spieler besiegt. Im Vergleich schneiden die Bosse auf Heroisch teilweise mit über 20 Prozent ab. Schwarzfaust schafft es hier zumindest auf 9,8 Prozent.

Liegt das wirklich nur an der Schwierigkeit?

Sicherlich spielt in dieser Statistik auch eine Rolle, dass die Schwarzfelsgießerei nicht gerade eine beliebte Instanz ist. Da sie kein ganzes Tier-Upgrade zu Hochfels darstellt, sondern lediglich eine Erweiterung des ersten Warlord-Schlachtzugs ist, empfinden viele Spieler den Item-Level-Anstieg als so gering, dass Blizzard hier noch mal ein paar Punkte drauflegen musste. Dennoch ist die Blackrock Foundry aktuell der Ort, an dem die beste Ausrüstung zu erhalten ist.

Ebenso muss mit dazu erwähnt werden, dass nicht alle Spieler Interesse am Hardcore-Raid-Progress haben. Im Schlachtzugsbrowser wurden alle Bosse knapp 50 Prozent aller Spieler besiegt. Grundlegendes Interesse an den Bossen ist also vorhanden. Der Wille sich für einen festen Raid zu verpflichten ist dann wieder ein anderes Thema, zumal gerade der Progress auf Mythic extrem zeitaufwendig ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter