PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Legion hebt maximalen Goldvorrat auf neue Höchststufe

Von Pierre Magel - News vom 28.04.2016 07:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer im Fantasy-MMORPG World of Warcraft über viele Jahre einen großen Goldvorrat anhäufen konnte, der hat eventuell schon die Maximalsumme erreicht und kann seine Schätze nicht mehr erhöhen. Mit der kommenden Erweiterung Legion wird das wieder möglich sein – um ein deutlich höhere Menge.

Bisher war es den reichsten der reichen Spieler möglich, auf einem Charakter 999,999 Gold horten zu können. Damit war man am Maximum, dem sogenannten Gold Cap, angelangt und war nicht in der Lage, noch mehr zu sammeln. Mit der kommenden Erweiterung Legion für das Hauptspiel World of Warcraft vom Entwicklerstudio Blizzard wird diese Grenze um einen zehnfachen Wert auf 9,999,999 angehoben. Somit kann mit dem Startschuss von Legion das Rennen um das Gold erneut beginnen.

Sicher ist in der Hinsicht, dass begehrte und äußerst seltene Gegenstände im Spiel wohl mit der Erweiterung deutlich teurer werden und im besten Fall noch vor dem Release gekauft werden sollten. Wie sich das erhöhte Gold Cap generell auf die Wirtschaft und das Handelsverhalten der Spieler auswirken wird, muss man abwarten. Legion erscheint offiziell in Deutschland am 30. August und kann auf der offiziellen Webseite zum Spiel schon jetzt vorbestellt werden.

Offizielle Stellungnahme zu den Classic Servern

Im Universum von World of Warcraft ist neben Legion vor allem das Thema der Classic Server sehr präsent. Nachdem es in letzter Zeit zu einigen Kontroversen gab und die Community nicht immer mit den Entscheidungen der Entwickler einverstanden war, melden die sich nun offiziell zu Wort. In unserer News dazu haben wir alle wichtigen Fakten zusammengefasst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter