PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Langsam beruhigen sich die Server wieder

Von Christian Liebert - News vom 16.11.2014 11:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im offiziellen Forum gibt Blizzard bekannt, die Spielergrenze für alle Server wieder hochgesetzt zu haben, was die Warteschlangen etwas eindämmen sollte. Zusätzlich sei man weiter dabei Hotfixes einzuspielen.

Der gewohnt holprige Start von World of Warcraft: Warlords of Draenor sorgte in den letzten Tagen für lange Gesichter – natürlich zu Recht. Immerhin mussten selbst mittelmäßig bewohnte Server mit Warteschlangen von mehreren Stunden rechnen, in den Ballungsgebieten kam es zu unerträglichen Lags, was das Questen meist zu einer ziemlich nervigen Sache machte.

Wie es aber auch schon bei den vorherigen Erweiterungen der Fall war, pegelt sich der Zustand schon nach ein paar Tagen wieder ein. Blizzard ist im Hintergrund kontinuierlich dabei Hotfixes einzuspielen, um die Latenz und andere Probleme in den Griff zu bekommen, und hat auch, einem aktuellen Posting im offiziellen Forum zufolge, die Spielergrenze für die Server wieder hochgesetzt (erst mal nur vorübergehend), damit die Warteschlangen weniger werden. Auch die Hardware der Server wurde einem Upgrade unterzogen.

Die Server sind also wieder auf dem Weg in den Normalzustand, wobei es weiterhin zu Neustarts, Lags und Warteschlangen kommen kann. Allerdings sollten diese Probleme etwas seltener auftreten. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass alles schnell wieder seinen gewohnten Gang geht und die Fans World of Warcraft: Warlords of Draenor genießen können.

Ihr könnt den kompletten Verlauf der Arbeiten an den Servern im offiziellen Forum verfolgen, wo Blizzard regelmäßig Updates veröffentlicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter