PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Größe Patches, Schwarzfelsgießerei & Fliegen in Draenor

Von Christian Liebert - News vom 17.02.2015 11:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Interview ging Blizzards Chef-Entwickler Ion Hazzikostas auf eine ganze Palette Themen rund um den aktuellen Stand und die Zukunft von World of Warcraft ein. Dabei schneidet er vor allem das umstrittene Fliegen in Draenor und den Stand der Schwarzfelsgießerei an.

Nach der Veröffentlichung von Warlords of Draenor wurde es ziemlich ruhig um Interview-Maschine Watcher (Ion Hazzikostas), nun stand er den Jungs von MammyTwink für ihre Fragen bereit und verriet dabei auch einige Pläne über die Zukunft von World of Warcraft.

So arbeite das Team derzeit daran, dass kommende Patches für das Online-Rollenspiel größer ausfallen. Für Patch 6.2 kündigt er einige „aufregende Geschichten“ und Überraschungen an. Aber auch das bald erscheinende Update 6.1 bringt frische Quests mit, um die Story der Erweiterung voranzutreiben. Auch von neuen Fraktionen ist die Rede. In Sachen Garnisonen will man mehr Anreize schaffen, die Festungen befreundeter Spieler aufzusuchen.

Über den aktuellen Stand der Schwarzfelsgießerei äußert er sich sehr positiv und betont, dass das Team zufrieden damit ist, wie der Raid angenommen wird. Allerdings gesteht er auch Probleme ein. So seien einige Start-Bosse auf Normal etwas zu schwer für Spieler, die gerade erst Hochfels auf Normal durchgespielt haben. Zu den Buff-Runen sagt er, dass sie von vielen Gilden für die Bosskämpfe gespart werden und mit zur Pflicht-Vorbereitung für den Schlachtzug zählen. Spieler aus dem LFR erhalten diese auch und können sie verkaufen – eine gute Möglichkeit also, um ein bisschen Gold zu machen.

Natürlich wurde auch in diesem Interview das polarisierende Thema „Fliegen in Draenor“ angeschnitten. Wir erfahren aber nichts Neues, außer, dass man weiterhin mit der Entscheidung zufrieden sei, den Spielern auf dem neuen Kontinent dieses Feature vorerst zu verweigern. Ob man es aber dauerhaft weglassen würde, sei noch nicht sicher. Aktuell steht noch nicht fest, ob Blizzard das Fliegen während der kompletten Erweiterung unterbindet. Eine Möglichkeit wäre aber zum Beispiel, dass es nur in einigen Regionen nicht erlaubt sei. Darüber sei man aber noch in Diskussion.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter