PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: „Ein Addon kann keine Tweets von alleine posten“

Von Christian Liebert - News vom 12.01.2015 10:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im offiziellen Forum von World of Warcraft geht Community Manager Bashiok auf Fragen und Kritik rund um die kommende Implementierung von Twitter in das MMORPG ein. Dabei entschärft er gleich die Lage: Automatische Postings und Pop-ups soll es nicht geben.

Mit der Integration der Social Media-Plattform Twitter in sein Online-Rollenspiel World of Warcraft bringt Entwickler Blizzard ein interessantes Feature ins MMO. Allerdings sind längst nicht alle Spieler glücklich darüber und es kommen daher immer wieder Fragen rund um dieses System auf, die Community Manager Bashiok nun im Forum des Spiels beantwortet hat.

So bekräftigt er zum Beispiel, dass Twitter keine Pflicht für die Spieler von World of Warcraft wird und sie es auch nicht als so etwas empfinden sollen. Wer keinen Account auf dieser Plattform besitzt, der wird auch nicht mit diesen Funktionen konfrontiert und soll sie im Spiel nicht antreffen. Auch das automatische Posten von Inhalten, zum Beispiel durch Addons, wird nicht passieren, da vor jedem Posting der entsprechende Knopf gedrückt werden muss. Ebenso soll es keine Pop-ups geben, die dazu auffordern, einen aktuellen Erfolg zu teilen.

„Das Ziel ist nicht, alles zu sozialisieren. Es geht wirklich nur darum, das Spiel bequemer für die Nutzer zu machen, die ihre Erlebnisse im Spiel bereits [über Twitter] mit anderen teilen.“

Nach dem aktuellen Stand der Dinge soll die Twitter-Funktion zusammen mit dem kommenden Patch 6.1 erscheinen, der bereits auf dem Weg auf die Testserver von World of Warcraft ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter