Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

World of Warcraft: „Doubleagent“ – der ewige Blümchenpflücker

Von Lucas Grunwitz

Seine unendliche Reise geht weiter: Der World of Warcraft-Spieler, der auch als ‚Doubleagent‘ bekannt ist, nutzt die neue Erweiterung, um die neue Levelgrenze zu erreichen. Sein Aufstieg dürfte aber einiges mehr an Zeit verschlingen.

Advertising
Advertising

Zwar hat er den Status eines „Leeroy Jenkins“ noch nicht erreicht, aber womöglich dauert es nicht mehr allzu lange, bis sein Name im gesamten World of Warcraft bekannt ist. Der Spieler ‚Doubleagent‘ hatte bereits bei Mists of Pandaria auf sich aufmerksam gemacht, indem er mit seinem Pandaren Level 90 erreichte, ohne überhaupt das Startgebiet zu verlassen. Eine Entscheidung bezüglich Horde oder Allianz traf er nicht und einen richtigen Kampf hat er auch nicht geführt. Wer sich die gesamte Geschichte samt Erfolge reinziehen möchte, kann dies gerne hier nachholen.

Nun macht der Spieler erneut auf sich aufmerksam. Jetzt wo Warlords of Draenor erschienen ist, muss sich der hitzige Spieler natürlich wieder an die maximale Levelgrenze kämpfen. Auch hier möchte er seiner Linie treu bleiben und absolut neutral bleiben – was bleibt besagtem Spieler also übrig? Genau, Levelaufstieg per Blümchenpflücken. Einzig über das Aufsammeln von Blumen hat Doubleagent bereits Level 91 erreicht und zieht die Aufmerksamkeit der Community erneut auf sich. Wer sich fragt, wie viel Zeit ein derartiges Unterfangen verschlingt, wird zu Recht seinen offenen Mund wieder richten müssen, denn Doubleagent verbrachte mittlerweile über 174 Tage Echtzeit in World of Warcraft. Wohl gemerkt kommt diese Spielzeit seit Erscheinen von Mists of Pandaria zustande. Mittlerweile fordert ein gewisser Teil der WoW-Community, dass man besagten Gamer im MMORPG verewigt, indem man einen NPC nach seinem Abbild erschafft oder es ihm tatsächlich erlaubt die Grenzen des Startgebietes zu verlassen, ohne sich der Horde oder Allianz anzuschließen.

Lucas Grunwitz

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren