PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Disker-Trojaner kommt mit dem Curse Client

Von Christian Liebert - News vom 06.01.2014 16:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Blizzard im offiziellen Forum von World of Warcraft (WoW) bekannt gibt, wird der gefährliche Trojaner Disker mit einer modifizierten Version des Curse Client ausgeliefert. Bisher ist dem Treiben der Schadsoftware noch kein Ende gesetzt.

In der Welt von World of Warcraft hält derzeit der Trojaner „Disker“ die Spieler in Atem – wir berichteten bereits. Dabei handelt es sich um eine Schadsoftware, die Accounts hackt und das sogar, wenn diese mit einem Authenticator gesichert sind. Dem Unhold ist noch kein Kraut gewachsen und gerade in den USA kommt es derzeit zu sehr vielen Account-Hacks, was für die betroffenen Spieler natürlich sehr unschön ist. Allerdings arbeitet Blizzard bereits mit Antivirus-Software-Anbietern zusammen, damit diese schnell ihre Scanner updaten und den Spielern helfen können. Bisher kann man gegen den Disker nämlich noch nichts machen.

Wie nun außerdem bekannt wurde, wird der Trojaner mit einer modifizierten Version des Curse Client ausgeliefert, die zwar wie das echte Tool arbeitet, aber leider eben auch Disker bei euch einschleust. Der Curse Client ist ein Programm, das vor allem dazu genutzt wird, die Add-ons des Spielers auf dem neuesten Stand zu halten. Bis das Problem mit dem Trojaner beseitigt ist, ist es ratsam, von diesem Programm erst mal die Finger zu lassen. Immerhin können aber europäische Spieler etwas aufatmen, denn laut Blizzard sind aus unserer Region bisher keine Account-Hacks durch Disker bekannt. Dennoch ist weiter Vorsicht geboten!

Wenn ihr überprüfen wollt, ob euer Computer infiziert ist, haben wir hier den passenden Guide für euch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter