PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: DDoS-Angreifer muss ins Gefängnis

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.05.2018 09:46 Uhr

Ein rumänischer World of Warcraft-Spieler wurde in den USA zu einer Haftstrafe und Entschädigungszahlung verurteilt. Er soll 2010 mehrere DDoS-Attacken auf die Server durchgeführt und einen zusätzlichen Hackerangriff geplant haben.

Zwischen Februar und September 2010 sorgten mehrere DDoS-Attacke dafür, dass zehntausenden Spielern den Zugriff auf World of Warcraft verwehrt wurde. Nun wurde der aus Rumänien stammende Täter zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Calin M. wird vorgeworfen, die Server von Entwickler Blizzard mit einer unüblichen Menge an Daten zu fluten, um andere Spieler zur Weißglut zu bringen. M. wurde aus Rumänien nach Los Angeles, USA ausgeliefert, weil sich in unmittelbarer Nähe der Sitz Blizzards befindet.

World of WarcraftWorld of Warcraft: Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen

Der WoW-Spieler "Dr. Mengele"

M. gestand die Tat und muss nun eine einjährige Haftstrafe antreten und zusätzlich eine Entschädigungzahlung in Höhe von 30.000 US-Dollar durchführen. Blizzard soll so der entstandene finanzielle Schaden kompensiert werden.

Der 30-jährige soll an Raids teilgenommen haben und anschließend in einen Streit mit Mitspielern geraten sein, vorrangig aufgrund der Einteilung des Loots und einer Mitgliedschaft in Raid-Teams. Zudem habe er den Nicknamen „Dr. Mengele“ verwendet, als Anspielung auf den Arzt der Nationalsozialisten, der menschenverachtende medizinische Experimente an Häftlingen durchgeführt haben soll. Er plante außerdem einen Hackerangriff auf den Computer-Vertrieb „Ingram Micro“.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter