PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Classic: So sieht Blizzards 6-Phasen-Plan aus

Von Jasmin Peukert - News vom 12.03.2019 14:04 Uhr
© Blizzard Entertainment

Blizzard Entertainment möchte für die Spieler von „World of Warcraft“ die guten alten Tage erneut zugänglich machen und kündigte aus diesem Grund eine spielbare Urspungsversion an. Diese Version ist in mehrere Phasen aufgeteilt. Wie diese aussehen und was genau die Phasen beinhalten, haben wir für euch in unserer News zusammengefasst.

Viele Spieler vermissen die alte World of Warcraft-Welt und darauf reagiert Blizzard jetzt mit „World of Warcraft: Classic“. Auf der Blizzcon 2018 kündigte der Entwickler und Publisher an, dass die Raids, Dungeons und das PvP in sechs Phasen veröffentlicht werden sollen. Nach den Reaktionen der Spieler und internen Gesprächen habt das Unternehmen seine Pläne nun präzisiert.

World of WarcraftWorld of Warcraft: Tribut: Cameo-Auftritt von Stan Lee

Inzwischen bevorzugen die Macher sechs Phasen, in denen der Spielinhalt verfügbar sein wird. Begründet werden die Pläne von Blizzard damit, dass die Phasen so sinnvoller wären und besser widerspiegeln, wie die Originalinhalte damals für „World of Warcraft“ erschienen sind. Laut Community-Manager Toschayju werde so auch verhindert, dass beispielsweise Spieler mit Ausrüstung und Verzauberungen aus Zul’Gurub den Pechschwingenhort angehen würden. Diese Entscheidung kommt bei den Spielern sehr gut an.

Auch kleine aber feine Elemente aus dem Originalspiel werden nachgebildet. So etwa die Zeitverzögerung beim Zustellen von Nachrichten innerhalb des Spiels, die früher technisch bedingt waren. Damit möchte Blizzard bestimmte soziale Interaktionen bewahren.

World of WarcraftWorld of Warcraft: Die Vergänglichkeit eines Urgesteins

Die Phasen

  • Phase 1: (Release von WoW Classic): Der Geschmolzene Kern, Onyxia und Maraudon
  • Phase 2: Düsterbruch, Azuregos (Weltboss), Kazzak (Weltboss)
  • Phase 3: Pechschwingenhort, Dunkelmond-Jahrmarkt, Dunkelmond-Karten
  • Phase 4: Zul'Gurub, Grüne Drachen (Weltenbosse)
  • Phase 5: Start des Ahn'Qiraj-Eröffnungsevent, je nach Fortschritt werden die Raids von AQ freigeschaltet. Die Beute aus Dungeons wird angepasst: T0,5-Ausrüstung aus Dungeons, Relikte, Änderungen an Beuteraten und -orten.
  • Phase 6: Naxxramas, Geißelinvasionen

Einen Termin für die Veröffentlichung von „World of Warcraft: Classic“ gibt es bisher nicht, vermutlich erscheint die Fassung aber im Sommer 2019. Abonnenten von „World of Warcraft“ bekommen ohne weitere Kosten Zugriff auf die Ursprungsversion des Spiels. Erweiterungen seien derzeit nicht geplant.

Werdet ihr "World of Warcraft: Classic“ spielen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter