Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

World of Warcraft: Charakterkopie für PTR verfügbar, macht noch Probleme

Von Christian Liebert

Wie Blizzard im offiziellen Forum von World of Warcraft bekannt gibt, ist es mittlerweile möglich, die Charakterkopie zu nutzen und damit seinen Level-100-Spielcharakter auf den Testserver zu kopieren. Allerdings macht die Garnison noch Probleme.

Advertising
Advertising

Seit einiger Zeit ist Patch 6.1 bereits auf dem offiziellen Testserver (PTR) von World of Warcraft verfügbar. Allerdings benötigt es auch einen Level-100-Charakter, um die Neuerungen auszuprobieren. Mit einem neuen Konzept möchten die Entwickler diesen Vorgang beschleunigen und daher ist es mittlerweile möglich, seinen Charakter einfach im Spiel zu kopieren. Dafür muss im Auswahlbildschirm lediglich der Button: „Charakter kopieren“ benutzt werden.

Allerdings gibt es derzeit noch Probleme, was die Garnisonen betrifft. Zwar hat Blizzard einen Workaround für diesen Vorgang im Forum von WoW veröffentlicht, aber unsere Feldversuche scheiterten bisher dabei, die Accountdaten zu übertragen. Auch unter dem Beitrag im Forum ist zu lesen, dass andere Spieler das gleiche Problem haben. Blizzard hat hierzu noch kein Update veröffentlicht. Die normale Charakterkopie funktioniert dafür einwandfrei, allerdings reist eure Garnison nicht mit, wenn ihr nicht zuvor die Accountdaten übertragt.

– Loggt euch mit einem Live-Charakter ein.

– Betretet eure Garnison.

– Loggt euch ganz aus dem Spiel aus und wartet ein paar Minuten.

– Startet den PTR-Client über die Battle.net-Software (im Dropdown-Menü muss „PTR“ als Account ausgewählt sein).

– Klickt in der Charakterauswahl auf die Schaltfläche „Charakter kopieren“ (unter dem Feld „Charaktervorlage“).

– Wählt oben links eure Region.

– Klickt unten links auf „Accountdaten kopieren“ und dann auf „OK“.

– Klickt erneut auf „Charakter kopieren“, wenn sich dieses Fenster geschlossen hat.

– Jetzt sollte euer Charakter hier aufgelistet sein.

So einfach ist es, einen Charakter auf den PTR zu kopieren! In der eigenen Garnison ist es doch einfach am schönsten.

World of Warcraft

INFOS NEWS GUIDES
Christian Liebert

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren