PLAYCENTRAL NEWS WildStar

WildStar: Spieler beschweren sich über verstärkte Gegenstände

Von Pierre Magel - News vom 23.12.2014 16:55 Uhr

WildStar hatte von Anfang an die Absicht, ein schweres MMO zu sein, welches viel Skill erfordert. Da das aber reihenweise die Spieler abschreckte, rudert man intern zurück – Contentdrop 4 wird das Spiel leichter machen. Die Sorge der aktiven Spieler ist nun allerdings, dass das Spiel sogar zu leicht wird.

Auf dem internen Testserver zum Fantasy-MMORPG WildStar kann man bereits die völlig überarbeiteten Ausrüstungen testen, die im Vergleich zu vergangenen Versionen deutlich stärker wurden. Das liegt vor allem daran, dass das Entwicklerstudio die Effekte der Gegenstände dahingehend verändert hat, dass man auf Klassenitems nur noch Buffs finden kann, die einem wirklich nützen. Die daraus entstandenen "Gegenstände 2.0" sind somit deutlich effektiver für einen Charakter und bieten ihm völlig neue Stärkungen.

Genau darin liegt aktuell die Angst der Spieler: Dadurch, dass man nun viel stärkere Ausrüstung besitzen kann, drohen die Raids und Dungeons zum Kinderspiel zu werden. Erste Tester auf dem internen Testserver finden die Anpassungen unausgewogen und viel zu mächtig. Entwarnung gibt es aber vom Entwicklerteam selbst, denn dieses gibt zu verstehen, dass man um den Umstand weiß und weiter an den Werten schrauben will. Ein Testserver sei nunmal dazu da, um Neuerungen zu testen und gegebenenfalls zu verändern. Gegenstände sollen nicht extrem mächtig werden, sondern durch passendere Werte mehr Spaß bringen. Den kompletten Blogbeitrag zum Thema "Wird nun alles einfacher?" findet ihr auf der offiziellen Seite zu WildStar.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar: Neue Echtgeldwährung zum Steam-Release WildStar: Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar: Update „Die Kammer des Archonten“ bringt neue Funktionen WildStar: Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar: Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar: Unternehmensprognose – Dramatische Aussichten für den Titel
WildStar MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER Carbine Studios
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS