PLAYCENTRAL NEWS WildStar

WildStar: Offene Worte: „Wir mussten eine bittere Lektion lernen“

Von Thomas Wallus - News vom 26.09.2014 11:41 Uhr

Das Entwicklerteam hinter WildStar (WS) erklärt in einem Beitrag auf der offiziellen Webseite den aktuellen Status des MMORPGs. Rückblickend auf die letzten Monate gibt es zu, eine bittere Lektion gelernt zu haben.

WildStar verdaut langsam den großen Hype, den man zur Veröffentlichung des Spiels erleben durfte (Stichwort Warteschlangen). "Verdauen" meint in diesem Fall aber wohl vor allem zu realisieren, dass die Server recht leer geworden sind und man nach Strategien suchen muss, dem entgegenzuwirken. Eine erste große Maßnahme ist die Einführung eines Megaservers, der die Community zusammenführen soll, so die Entwickler der Carbine Studios in einem aktuellen Beitrag auf der Webseite zu WildStar. Das MMORPG verfüge durchaus über eine großartige Community, diese sei aber relativ weit verteilt. Als eine Einheit soll sie in Bälde mehr Handel treiben, mehr Gruppeninhalte erleben und mehr PvP-Kämpfe bestreiten. Der Blick des Teams geht aber nicht nur in Richtung Zukunft.

Offen geben die Verantwortlichen zu, in den letzten Monaten eine bittere Lektion gelernt zu haben. Man sei darauf fokussiert gewesen, so viele Inhalte wie möglich auch so schnell wie möglich auf die Server aufzuspielen. Dies habe zu unzähligen Fehlern und damit auch Enttäuschungen geführt. Selbstreflektierend habe man sich dazu entschlossen, fortan auf mehr Qualität zu setzen. Man sei frohen Mutes, in vierteljährlichen Abständen größere Updates veröffentlichen zu können. Sollten Zweifel an der Qualität bestehen, werde man sich mehr Zeit nehmen. Die nächste Veröffentlichung sei für Anfang November vorgesehen. Geheimnis der Primären Genese und Reise in den OMNIkern-1 hat man bereits als zukünftige Inhalte vorgestellt. Der neue Brief an die Community soll auch erst der Anfang einer offeneren und ehrlicheren Kommunikation sein, weshalb man sich schon bald auf weitere Botschaften seitens der Entwickler freuen kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar: Neue Echtgeldwährung zum Steam-Release WildStar: Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar: Update „Die Kammer des Archonten“ bringt neue Funktionen WildStar: Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar: Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar: Unternehmensprognose – Dramatische Aussichten für den Titel
WildStar MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER Carbine Studios
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS