PLAYCENTRAL NEWS WildStar

WildStar: Ein Boss, eine Box und zwei Schwierigkeitsgrade: der neue Raid

Von Thomas Wallus - News vom 09.04.2015 08:56 Uhr

Für das Update "Invasion auf Nexus" haben die Entwickler von WildStar am neuen Schlachtzug Initialisierungskern Y-83 gebastelt. Der neue Raid macht vieles anders als seine Vorgänger, kommt aber wieder als echte Herausforderung für alle Spieler.

Jubel brach aus, als es den ersten Spielern von WildStar Monate nach dem Release endlich gelang, den Raid Datenzone zu clearen. Die Carbine Studios haben sich damit einen echten Kult um schwierige Inhalte geschaffen. Jeder nächste Dungeon oder Schlachtzug wird mit Spannung erwartet. Auch im nächsten großen Update "Invasion auf Nexus" gibt es neue Herausforderungen für die besten Spieler. Im Initialisierungskern Y-83 wartet eine neue schweißtreibende Schlacht, die allerdings mit den Traditionen ihrer Vorgänger bricht.

Der Initialisierungskern hebt sich allein dadurch von der Masse ab, dass darin nur ein Boss auf seine Gegner wartet. "Boss in a Box" nennen die Entwickler dieses Konzept. Es soll Inhalte schaffen, die auch in unter 30 Minuten zu meistern sind und die Teilnehmer damit nicht mehr stundenlang in einer Instanz fesseln. Statt eines Einstimmungsprozesses für Y-83 bietet WildStar dieses Mal außerdem nur einen optionalen Prolog, weshalb auch der Einstieg in den Raid leichter fällt. Der Boss selbst kann knüppelhart sein. Dies hängt ganz davon ab, für welchen Schwierigkeitsgrad sich die Spieler entscheiden. Durch das Aktivieren eines organischen Flammenwerfers zählt eine weitere Bossmechanik zu den Talenten eures Gegners, wodurch er deutlich schwieriger werden soll. Für den Erfolg in der Basisvariante gibt es Dekorationsgegenstände, Ausrüstungsgegenstände und Runen. Im harten Modus gibt es noch exklusivere Belohnungen dieser Art obendrauf sowie ein echtes Highlight, über welches man sich ausschweigt.

Der leichtere Schwierigkeitsgrad schließt übrigens eine Lücke zwischen dem Genarchiv und der Datenzone. Vielleicht fühlt ihr euch nach dem Abschluss von Y-83 also gewappnet für den Kampf gegen Avatus.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar: Neue Echtgeldwährung zum Steam-Release WildStar: Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar: Update „Die Kammer des Archonten“ bringt neue Funktionen WildStar: Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar: Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar: Unternehmensprognose – Dramatische Aussichten für den Titel
WildStar MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER Carbine Studios
KAUFEN
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS