PLAYCENTRAL NEWS WildStar

WildStar: Angeblich verifizierter Entwickler verkündet Free-2-Play im Sommer

Von Pierre Magel - News vom 14.05.2015 14:02 Uhr

Die Gerüchte, dass WildStar schon sehr bald auf Free-2-Play umsteigt, verdichten sich immer weiter. Jetzt hat sich auf Reddit ein Mitarbeiter des Entwicklerteams gemeldet und verkündet, dass man im August mit einer Umstellung auf Free-2-Play rechnen kann.

Am Ende des Jahres startet WildStar auf Steam und schon im August kann man das Sci-Fi-Fantasy-MMORPG kostenlos spielen – das sind die Aussagen, die jüngst auf Reddit veröffentlicht wurden. Autor der Informationen ist dabei allerdings kein einfacher User der Internetplattform, sondern ein angeblich von den Moderatoren des Forums verifizierter Entwickler, der natürlich anonym bleiben möchte.

In seinem Beitrag schreibt er, dass die Gerüchte stimmen und im Sommer der finale Schritt zum neuen Bezahlmodell vollführt werden kann. Dabei soll es sich, wie könnte es anders sein, nicht um Pay-2-Win handeln, sondern eher um eine Art "Freemium", bei dem bezahlende Spieler kleine Buffs wie mehr Erfahrungspunkte oder weitere Charakterslots erhalten.

Um dann endlich voll durchstarten zu können, schwebt es den Entwicklern vor, WildStar zum Aushängeschild der MMO-Szene auf Steam werden zu lassen. Schon früh hatte man Kontakte zu Valve und wird dafür sorgen, dass jede Steambox beispielsweise den Titel vorinstalliert haben wird.

Inhaltstechnisch möchte man die aktuelle Geschwindigkeit beibehalten – sprich alle drei Monate neue Inhalte liefern. Das ist derzeit aber ein frommer Wunsch, da regelmäßig Entwickler das Team verlassen müssen und das natürlich die Stimmung trübt. Durch den kommenden Umstieg und die dadurch wahrscheinlich steigende Spielerzahl ist man aber sehr motiviert, gute Qualität in vernünftigen Zeitrahmen abzuliefern.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar: Neue Echtgeldwährung zum Steam-Release WildStar: Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar: Update „Die Kammer des Archonten“ bringt neue Funktionen WildStar: Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar: Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar: Unternehmensprognose – Dramatische Aussichten für den Titel
WildStar MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER Carbine Studios
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS