PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Autor Chet Faliszek verlässt das Unternehmen

Von Patrik Hasberg - News vom 03.05.2017 11:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Chet Faliszek hat nun auch der letzte Autor den Entwickler Valve verlassen, der an der Half Life-Serie beteiligt war. Streit oder sonstige Probleme habe es allerdings wohl nicht gegeben.

Mit Chet Faliszek verlässt nach 12 Jahren der letzte Autor der Half Life-Serie den Entwickler Valve. Anfang des Jahres verließ Autor Erik Wolpaw das Unternehmen, bereits vor zwei Jahren verabschiedete sich Half Life-Autor Marc Laidlaw.

Laut Faliszek habe es allerdings keine Probleme gegeben und er würde Valve nicht im Streit verlassen:

"Ich habe zwölf Jahre lang dort gearbeitet, ein paar großartige Spiele sowie fantastische Hardware veröffentlicht und wollte einfach etwas verändern. Ich habe keine Neuigkeiten dazu, was als nächstes ansteht. Ich lasse es euch wissen, wenn es passiert."

Half-LifeHalf-Life: Nach 19 Jahren vom Index genommen

In der letzten Zeit war der 51-jährige vor allem in der Vive-VR-Abteilung tätig. In der Vergangenheit zeichnete sich Faliszek vor allem als Autor für Lef 4 Dead und Lef 4 Dead 2 verantwortlich. Später folgten Titel wie Portal und Portal 2 sowie die Half Life-Episoden, an denen er mitarbeitete.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter