PLAYCENTRAL NEWS Vainglory

Vainglory: Multi-Millionen-Deal mit Twitch – alle Infos zum Vertrag

Von Pierre Magel - News vom 01.04.2016 05:05 Uhr

Die mobile MOBA Vainglory kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken und stellt derzeit auch die Weichen für ein zufriedenstellendes 2016. Wie nun offiziell verkündet wurde, ist das Entwicklerstudio Super Evil Megacorp mit der Streamingplattform Twitch einen Multi-Millionen-Vertrag eingegangen.

Das Entwicklerteam der Super Evil Megacorp ist noch immer ein sehr junges und kleines Unternehmen – nicht allzu viele Mitarbeiter sind am Erfolg der mobilen MOBA Vainglory beteiligt. Umso wichtiger ist es, den aktuellen Wachstum der Branche mitzunehmen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass das Team den steigenden Aufgaben gerecht werden kann. Damit dieses Unterfangen gelingt, ist das Studio hinter Vainglory einen dreijährigen Vertrag mit Twitch eingegangen. Dieser beinhaltet nicht nur eine Multi-Millionen-Klausel, sondern liefert dem Team auch zusätzliche Mitarbeiter und Expertise im Bereich des eSports. Twitch hat eine eigene eSport-Sektion, die dem Studio bei on- und offline-Turnieren, dem Sale, der Promotion von Streamern und weiteren Maßnahmen unter die Arme greifen wird.

Verdient hat sich Vainglory diese Partnerschaft unter anderem dadurch, dass es 2015 das am schnellsten wachsende mobile Spiel auf Twitch war und über 150 Millionen Minuten lang angesehen wurde. Größere Preisgeldpools werden regelmäßig auf den Turnieren verteilt und immer mehr professionelle Organisationen wie SK Gaming, Team SoloMid, Team Secret oder G2 Esports schließen sich Vainglory an und erkennen den Trend.

In diesem Jahr stehen vor allem noch die EU und NA Finals für den Frühling und Sommer an. Diese werden dank der Partnerschaft mit Twitch weiterhin an Größe gewinnen und sollten den ein oder anderen Rekord brechen. Schon die Winter EU Finals in London waren ein voller Erfolg und durften beispielsweise Amazon Coins als Sponsor für SK Gaming präsentieren.

Update 1.16 bringt viele Neuerungen

Wie wir in unserer vergangenen News berichtet haben, gibt es nicht nur den neuen Vertrag zu verkünden – auch spielerisch tut sich derzeit eine Menge auf dem Schlachtfeld der MOBA. Wer alle Informationen zum großen Update erfahren möchte, erfährt diese in unserer Übersicht zum Patch der Spring Season.

KOMMENTARE

News & Videos zu Vainglory

Vainglory: Neuer Held im Spotlight – gewaltiges Update 2.0 geht live Vainglory: Neues Franchise Programm will eSport verstärken – Ausblick auf 2.0 Vainglory: Die Sensation ist perfekt – der erste Weltmeister steht fest Vainglory: Unsere große Übersicht zur ersten Weltmeisterschaft – alle Infos Vainglory: Kommendes Update führt wichtige Features ein – alle Infos zum Patch Vainglory: Großes Update 1.22, Autumn Season und Weltmeisterschaften
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS