PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: Der Film

Uncharted-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg: Dreharbeiten beginnen schon bald

Von Vera Tidona - News vom 11.03.2020 11:36 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Die seit längerem geplante Kinoadaption der beliebten Videospielreihe Uncharted von Naughty Dog kommt endlich voran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist mit Ruben Fleischer („Zombieland“) ein neuer Regisseur des Films gefunden, die Besetzung mit Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) als junger Nathan Drake und Action-Star Mark Wahlberg („Transformers: The Last Knight“) als sein Mentor Sully stehen ebenfalls fest.

Nun bestätigt Studio-Chef Hermen Hulst von Sony Pictures im Interview mit PlayStation Blog, dass noch in diesem Monat März die Dreharbeiten für den „Uncharted“-Film beginnen werden:

„Wir sind total begeistert. Columbia Pictures beginnt diesen Monat mit den Dreharbeiten für den Uncharted-Film. Die Besetzung ist großartig: Tom Holland, Mark Wahlberg und vor Kurzem wurde Antonio Banderas angekündigt. Der Film wird wirklich toll. Mit ihm werden wir Zuschauer erreichen, die vielleicht noch nie von Uncharted gehört haben.“

Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Protagonist Tom Holland verrät, wie der Film mit den Spielen zusammenhängt

Für welche Rolle der kürzlich bestätigte Neuzugang Antonio Banderas („Die Maske des Zorro“) im Film vorgesehen ist, wollte Hulst noch nicht verraten. Man darf aber davon ausgehen, dass er durchaus für die Rolle des Gegenspielers in Frage kommen könnte. In weiteren Rollen spielen noch Tati Gabrielle („Chilling Adventures of Sabrina“) und Sophia Ali („Grey‘s Anatomy“) mit.

Uncharted-Film: Origin-Story von Nathan Drake

Der „Uncharted“-Film ist für den 4. März 2021 in den Kinos angekündigt und erzählt die Vorgeschichte des bekannten Abenteurers Nathan Drake. Entgegen der Spielvorlage bekommen Fans der Reihe somit erstmals seine Origin-Story zu Gesicht und wie er zum legendären Schatzsucher wird.

Ein konkretes Spiel der Reihe wird damit nicht direkt verfilmt, dennoch orientiert sich der Kinofilm an den Games und soll viele bekannte Elemente enthalten. Im ersten Spiel aus dem Jahr 2007 etwa befindet sich Drake auf der Suche nach der sagenumwobenen Stadt El Dorado. Ob die Geschichte auch Einzug in den Film erhält, ist nicht bekannt.

Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Atemberaubender Fan-Film mit Nathan Fillion als Nathan Drake

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter