PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Neue Details rund um das Action-Adventure

Von Patrik Hasberg - News vom 07.01.2015 08:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gameinformer hat einige neue Einblicke in Naughty Dogs kommendes Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End erhalten. Zudem wird der Titel das Cover der Februar-Ausgabe zieren. Wir haben alle Infos für euch zusammengetragen.

Wer bereits sehnsüchtig auf weitere Informationen zu Naughty Dogs neustem Uncharted-Teil wartet, darf sich nun freuen. Nachdem es auf der vergangenen PlayStation Experience in Las Vegas ein rund 15-minütiges Gameplay-Video zu Uncharted 4: A Thief's End zu sehen gab, dass uns Grafik, Spielwelt und Gameplay näher brachte, gibt es jetzt einen Sack neuer Informationen.

Das kommende Action-Adventure, dass exklusiv für die PlayStation 4 erscheint, wird die Februar-Ausgabe der Gameinformer zieren. Zudem haben die Kollegen von Gameinformer weitere Einblicke in den Titel erhalten können.

"Uncharted 4: A Thief’s End setzt drei Jahre nach den Ereignissen von Uncharted 3: Drake’s Deception an und Drakes Leben hat sich seitdem maßgeblich verändert. Unsere Cover-Story enthüllt, was Nathan getan hat, welchen Konflikten er sich stellen muss und warum er zurück zum Leben eines Schatzjägers gekehrt ist."

Das Sequel wird drei Jahre nach den Vorkommnissen von Uncharted 3: Drake's Deception spielen. Zu dieser Zeit lebt Protagonist Nathan Drake glücklich mit Elena zusammen. Elena und Sully sollen in Uncharted 4 auch wieder in Erscheinung treten.

Die Kollegen von Gameinformer bekamen neben dem erwähnten Gameplay-Video weitere, bisher nicht gezeigte Szenen, von Uncharted 4 zu sehen. Unter anderem ist auch Sam, der Bruder von Nathan, in einer dieser Szenen zu sehen. Eigentlich ging Nathan davon aus, dass dieser Tod sei und fühlt sich bei seinem plötzlichen Auftauchen ihm gegenüber verpflichtet. Aus diesem Grund widmet er sich wieder der Schatzsuche.

Sam ist fünf Jahre älter als Nate und scheint deutlich rücksichtsloser zu sein. Scheinbar sieht er in seinem Bruder einen Konkurrenten, da Nathan in der Vergangenheit viele Dinge besser als er gemacht hat.

Die Schatzsuche führt die beiden nach Libertalia "eine mythische Madagaskar-Kolonie, welche angeblich durch Piraten begründet wurde." Laut Naughty Dog wird es aber auch noch andere Schauplätze geben, die man als Spieler erkunden kann.

Das KI-System wurde überarbeitet: Nates Bruder Sam ist laut Naughty Dog vergleichbar mit Ellie aus The Last of Us und kann uns dementsprechend im Laufe der Handlung noch sehr nützlich sein.

Wie Naughty Dogs Direktoren Neil Druckmann und Bruce Straley noch einmal betonten, wird der Titel nicht so düster ausfallen, wie manche Leute es annehmen würden. "Wir machen es nicht zu düster,« so Straley. »Jeder sollte erst einmal tief durchatmen. Wir behalten all die Unbeschwertheit bei – es ist immerhin Nathan Drake."

Genau wie die vorherigen Teile, soll auch Uncharted 4 über einen Multiplayer-Modus verfügen.

Wann Uncharted 4: A Thief's End erscheinen wird, ist bisher unklar. Klar ist lediglich, dass nur PS4-Besitzer in den Genuss des Titels kommen werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter