PLAYCENTRAL PREVIEW Uncharted 3: Drake’s Deception

Uncharted 3: Drake’s Deception: Vorschau: Schick‘ den Drake in die Wüste

Von Redaktion PlayCentral - Preview vom 22.08.2011 14:00 Uhr

Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz enthüllte Entwickler Naughty Dog eine brandneue Szene aus Uncharted 3: Drake's Deception, welches am 2. November exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen soll. Ach Drake, noch vor einigen Monaten hingst du waghalsig an einem Zug, der drohte, vom Gletscher abzurutschen und ehe man sich versieht, passiert der gleiche Schreck in luftiger Höhe. Wie soll es bloß mit dir weitergehen? Wie geht es überhaupt in Uncharted weiter? Diese Frage erklärt euch unsere Preview zum dritten Ableger Drakes's Deception, denn Sony rieb uns gemeinsam mit Naughty Dog frische Szenen unter die Nase. eine waghalsige Mission, in der Nathan Drake alles andere als Spaß hat.

Coole Sprüche beim absaufen

Naughty Dog hatte gleich zwei Präsentationen im Gepäck. Begonnen wurde auf einem Kreuzfahrtschiff, das von links nach rechts schaukelte. Bevor sich Nathan Drake in Ruhe übergeben kann, bekommt er es mit explosiven Freunden zutun. Diese wollen den Guten nämlich ausschalten, bevor der Kreuzer abgesoffen ist. Ganz klar, dass sich Mr. Drake, welcher besondere Methoden nutzt, um seine Gegner auszuschalten, dies nicht gefallen lässt. Schnell eine Granate an den fiesen Kerl geheftet und schon zerfetzt es ihn. Alternativ zur Waffe gegriffen, verpasst der smarte Hauptprotagonist seinen Gegenspielern einen Todesschuss aus Blei. Tja, wer sich mit Nathan anlegt, der sollte wissen, wie die Sache endet.

 

Bekannte Charaktere wie Elena und Sully sind mit von der Partie!

Doch nicht alle Gegner können von uns geplättet werden, denn mehr und mehr füllt das Wasser das Schiff. Drake droht abzusaufen. Als wäre das nicht das größte Problem, fällt eine schwere Kiste auf den PlayStation-Helden. Mist, die Luft wird immer weniger, es wirkt regelrecht bedrückend. Gut, dass wir nach zahlreichen Einschlägen auf die X-Taste uns dennoch befreien konnten. Drake lebt!

Weg vom Kreuzer, ab in die Wüste!
Im Rahmen der PlayStation-Pressekonferenz präsentierten die Entwickler von Naughty Dog frische Szenen aus Uncharted 3: Drake’s Deception. Gezeigt wurde eine Szene auf einem Flughafen. Drake muss sich an Board der Maschine begeben, die noch auf dem Flugfeld steht. Während sich der Gute auf den Schleichweg macht, wird er auch schon erkannt. Scheinwerfer spiegeln seinen Schatten auf dem Asphalt nieder, über den wir flüchten müssen. Auf Drake wird wie verrückt eingeschossen, überall tauchen Gegner auf, die uns an den Kragen wollen. Schnell auf das Dach eines Gebäudes geklettert und einen Fluchtweg ausgekundschaftet, der zur Maschine führt. Doch was nun? Die Triebwerke starten, das Flugzeug bewegt sich. Verdammt! Jetzt aber schnell! Zwei bis drei Gegner stellen sich in den Weg, die durch coole Combos um die Ecke gebracht werden und zack geht es auf die Startbahn. Der Adrenalin-Kick überhaupt, doch Drake kann so schnell rennen, wie er will, er schafft es nicht. Gut, dass wir auf Unterstützung hoffen können! Elena Fisher kommt mit dem Jeep angedüst, brettert hinter dem Flieger hinterher. Drake springt ans Fahrwerk, die Kiste hebt ab und die Kultfigur ist an Board.

 

 

Wer denkt, die Mission endet hier, der täuscht. Schnell wird Nathan Drake gesichtet, es entsteht eine Prügelei. Drake wird beinah aus der Maschine geschmissen, doch Pustekuchen, denn die ganzen Güter gehen flattern, nachdem die Lucke geöffnet wurde. Der PlayStation-3-Held wird ebenfalls aus dem Flugzeug geschleudert. Schnell an einem LKW festgehalten, klettert ‚Mr. Ich überlebe alles‘ in die fliegende Blechbox. Ganz klar, dass das Flugzeug durch die massiven Schäden anfängt abzustürzen. Bevor dies passiert, entsteht noch eine wilde Ballerei zwischen entflammten Gütern. Bumm, die Maschine ist unten und Drake in der Wüste.

Alter Schwede..
In den beiden gezeigten Abschnitten war deutlich zu sehen, dass zahlreiche Szenen gescriptet waren. Dies ist jedoch nichts neues im Uncharted-Franchise. Der Spieler soll sich daher auf einen Blockbuster freuen, der mit zahlreichen Aktion-Szenen daher kommt. Außerdem sind Quick-Time-Events ebenfalls vorhanden.

 

Was für offene Münder sorgte, war die beeindruckende Optik. Wir sind uns sicher, dass Uncharted 3: Drake’s Deception den internationalen Handel rocken wird und zu den bestaussehendsten Spielen des Planeten gehört.

Neben dem optischen Aspekt, kann auch das Sound-Design von Uncharted 3 überzeugen. Was leider negativ auffiehl, war die teilweise verblödete KI. Dies könnte daran liegen, dass es sich dabei um eine unfertige Version handelte, die erst vor wenigen Tagen fertig geworden ist. 

Fazit

Prognose: Sehr gut
Wenn Uncharted 3: Drake’s Deception im Handel erscheint, werden zahlreiche PlayStation-3-Zocker besonders zu diesem Titel greifen. Der Grund? Das Uncharted-Franchise zählt zu den Top-Serien der Sony-Konsole, wenn nicht sogar zur besten Serie. Egal welcher Teil erscheint, Action, Spannung und Rätsel-Spaß steht auf dem Programm, wenn auch ab und an gescriptet. Dafür gibt es eine ordentliche Packung an kinoreifer Unterhaltung.

Unser Tipp: Solltet ihr eine PlayStation 3 besitzen, so bestellt euch den Titel aus dem Hause Naughty Dog sofort vor!

News & Videos zu Uncharted 3: Drake’s Deception

Uncharted 3: Drake’s Deception: Action-Adventure diente als Inspiration für Mission Impossible 5 Uncharted 3: Drake’s Deception: Erscheinen die Uncharted-Teile für PlayStation 4? Uncharted 3: Drake’s Deception: Erste Andeutungen auf Uncharted 4? Uncharted 3: Drake’s Deception: Im Test: Mit Nathan Drake auf der Suche nach dem „Atlantis der Wüste“ Uncharted 3: Drake’s Deception: Beta-Check: Nathan Drake ergattert das PSN Uncharted 3: Drake’s Deception: Vorschau: Von Powerplay zu Sudden-Death
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Glurak seltene Pokémon-Karte - Pokémon – Seltene Glurak-Karte für 220.000 US-Dollar verkauft Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! God of War Ragnarök Kratos Thor God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS