PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft: Stellt VR-Experience für selbstfahrenden Wagen von Renault vor

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.12.2017 09:44 Uhr

Ubisoft hat kürzlich auf dem hauseigenen Kanal einen Konzeptwagen vorgestellt, der in Zusammenarbeit mit Renault gebaut wurde. Es handelt sich um ein autonomes Fahrzeug, das sogar mit einer VR-Experience für den Fahrer ausgestattet ist. 

Jüngst wurde durch eine besondere Zusammenarbeit auch ein äußerst bemerkenswertes Produkt zu Tage gelegt. Die Rede ist von Ubisoft, die mit dem französischen Fahrzeughersteller Renault agieren, um eine VR-Erfahrung der etwas anderen Art zu fabrizieren. Angestrebt wird ein Wagen, der vollkommen autonom arbeitet und dem Fahrer ein einzigartiges Erlebnis bietet. Ein Konzeptwagen mit dem Namen Symbioz wurde nun präsentiert. 

VR-Experience beim autonomen Fahren

Die Entwickler möchten dem Fahrer, der von seinem Wagen automatisch ans Ziel befördert wird, eine temporäre Unterhaltung bieten und dies soll mit einer entsprechenden VR-Technik initiiert werden. Dass der Fahrer in der Zeit gar keine Aufmerksamkeit in Hinsicht auf den Straßenverkehr innehält, sei erst einmal hinten angestellt. 

"Der Fahrer traucht in ein immersives Universum ab, das sich progressiv verändert."

So sei die VR-Erfahrung mit dem Auto verbunden, genauso wie die Navigationsdaten und beispielsweise die Geschwindigkeit des Fahrzeuges oder die Autos in der Umgebung. Jede Fahrt soll hier zu einem einzigartigem Erlebnis werden, indem diese Daten in Echtzeit verwertet werden. 

UbisoftUbisoft: Mehrere Spiele-Server gehen für immer offline

Ubisoft möchte, dass der Fahrer ein Gefühl des Entfliehens vernimmt. Er steigt in sein Auto, es fährt ihn an sein Ziel und in der Zeit möge er sogar vergessen, dass er sich überhaupt auf der Straße und unterwegs befindet. Wir haben das entsprechende Video, das die Technik präsentiert, unterhalb des Videos für euch eingebunden. 

News & Videos zu Ubisoft

Gameplay Assassins Creed Valhalla Entschuldigung Ubisoft Forward: Trailer teast Assassin’s Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Hyper Scape an Das Ubisoft-Event Forward im Sommer Ubisoft Forward: Digitales Event mit Spielenthüllungen für Juli angekündigt Ubisoft: Far Cry 6 und Assassin’s Creed: Ragnarok? Bis April 2021 sollen 5 AAA-Spiele veröffentlicht werden Ubisoft: Schluss mit der Ubisoft-Formel: Strukturelle Änderungen, Spiele sollen wieder kreativer werden Ubisoft: Gibt es die Spiele des Unternehmens bald für VR-Systeme? Ubisoft: Start-Line-up des Aboservice Uplay Plus steht fest
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis!
Gameplay Assassins Creed Valhalla Entschuldigung Ubisoft Forward: Trailer teast Assassin’s Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Hyper Scape an The Last of Us 2 Safe knacken Code The Last of Us 2: Fundorte aller Safes und alle Codes – Lösung The Last of Us 2 Waffen Waffenholster The Last of Us 2: Fundorte aller Waffen und Waffenholster One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS