PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020

Von Cynthia Weißflog - News vom 20.07.2020 11:50 Uhr

Erfolgreich, Erfolgreicher – Twitch-Streamer. Die Streaming-Plattform hat in den letzten Jahren zahlreiche Menschen in reichweitenstarke Internetpersönlichkeiten verwandelt. Die größten besitzen inzwischen Abonnentenzahlen im fünfstelligen Bereich. Doch wer sind die Spitzenreiter unter ihnen? Wir haben uns die Subscriber-Zahlen nach dem Dauerbann von DrDisrespect im Juli 2020 erneut angesehen und die international erfolgreichsten Streamer in unserem Top 10-Ranking aufgeführt.

Die Größten auf Twitch

Seitdem Twitch 2011 als Tochterunternehmen von Amazon an den Start gegangen ist, hat die Plattform ein enormes Wachstum erfahren und gilt seither als das größte Livestreaming-Portal weltweit. Inzwischen soll die Plattform täglich über 15 Millionen aktive Nutzer zählen. Allein im letzten Jahr kamen dadurch über 660 Milliarden Minuten Zuschauerzeit zusammen.

All das verteilt sich auf inzwischen über 4 Millionen vorhandene Streamer, die sich beim Spielen von insgesamt etwa 3.600 verschiedenen Spielen über die Schulter schauen lassen – oder einfach nur mit ihrer Community plaudern. Die Top 3 der meist geschauten Spiele sind dabei Dauerbrenner GTA 5, der Klassiker League of Legends und Epic Games Fortnite. Nicht weniger beliebt ist jedoch nach wie vor die Talk-Kategorie „Just Chatting“.

Doch bei welchen internationalen Größen schauen die Zuschauer am liebsten rein und lassen sogar ein kostenpflichtiges Abonnement da?Vorhang auf für die Top 10!

Die Top 10 auf Twitch

Wir haben euch deshalb unter Zuhilfenahme von TwitchTracker die derzeit erfolgreichsten internationalen Twitch-Streamer in unseren Top 10 zusammengestellt!



Beachtet: Natürlich schwankt die Anzahl der Twitch-Subscriber täglich, deshalb berufen wir uns auf die Zahlen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels im Juli 2020.

Platz 10: MoonMoon

Der amerikanische Streamer MOONMOON streamt seit etwa vier Jahren auf Twitch, hat es aber bereits auf den 10. Platz dieser Liste geschafft. Besonders bekannt ist Jesse, so sein tatsächlicher Name, für sein diverses Programm innerhalb seiner Übertragungen.

Begonnen hat er allerdings mit dem Streamen von über 2225 Stunden Overwatch, was ihm eine Vielzahl an Followern eingebracht hat. Im letzten Jahr streamte er häufiger World of Warcraft, springt jedoch regelmäßig von Spiel zu Spiel.

Inzwischen hat er in seinen 8300 Stunden Streaming-Zeit bereits über 294 Games für seine Zuschauer angezockt und damit 22.680 Menschen zum Abonnieren motivieren können: Willkommen auf Platz 10!

MOONMOON Twitch
© MOONMOON

News & Videos zu Twitch

Pokimane Twitch: Pokimane kündigt wegen Burnout eine einmonatige Auszeit an Ninja Rückkehr Twitch Mixer Mixer-Star Ninja streamt wieder auf Twitch Twitch Prime August 2020 Twitch Prime: 23 Kostenlose Games im August 2020 mit massiv Prügelspaß Dr Disrespect - Twitch Dr Disrespect äußert sich erstmalig nach Bann, wird nicht wieder zu Twitch zurückkehren! Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben Offizieller Donald Trump Kanal auf Twitch gesperrt Donald Trumps offizieller Twitch-Kanal wurde vorerst gesperrt
Beste Exklusivspiele PS4 13 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte DrDisrespect zurück auf YouTube Dr Disrespect: Comeback vor 500.000 Zuschauern auf YouTube, weshalb wurde der Doc gebannt? Das sind die 10 besten Exklusivspiele auf der Xbox One Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
Los Santos Summer Special GTA Online: Was bietet das Los Santos Summer Special? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Xbox Series X Controller D-Pad Xbox Series S scheint durch neuen Leak endgültig bestätigt zu sein PS4 Platin Trophäen PS4: Die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden CoD Warzone & Modern Warfare, Acropolis National Arena CoD Warzone: Schnappt euch den Enigma-Waffenbauplan – So löst ihr das Rätsel im Stadion Call of Duty Modern Warfare Season 4 Call of Duty Warzone: Bunker im Stadion entdeckt, Schatzjagd beginnt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS