PLAYCENTRAL NEWS Mittelerde: Schatten des Krieges

Mittelerde: Schatten des Krieges: DLC zu Ehren von verstorbenem Executive Producer

Von Andre Holt - News vom 01.09.2017 11:28 Uhr

Schon weit vor der Erscheinung von Mittelerde: Schatten des Krieges bekamen das Entwicklerstudio Monolith und der Publisher WB Games einige kritische Stimmen zu hören, da man bei dem Singleplayer-Modus auf Lootboxen und andere Elemente setzen wird, die das Spielen einfacher gestalten sollen.

Mittelerde: Schatten des KriegesMittelerde: Schatten des Krieges: Erhält native 4K-Auflösung auf der Xbox One X

Teil der Einnahmen geht an die Familie

Dass sie aber auch anders können, beweist jetzt der angekündigte DLC mit dem Titel Forthog Orc-Slayer. Forthog der Orkschlächter tritt immer dann in Erscheinung, wenn ihr kurz vor dem Sterben seid. Er rettet euch dann das virtuelle Hinterteil und erledigt im besten Falle noch den üblen Feind.

Auch dieser DLC klingt im ersten Moment zweifelhaft, doch ist die Geschichte dahinter wirklich lobenswert. Während der Entwicklung von Mittelerde: Schatten des Krieges verstarb der Executive Producer Mike “Forthog” Forgey an den Folgen einer Krebserkrankung. Zu seinen Ehren fügte man ihn jetzt in dem Spiel ein und wird von jedem erworbenen DLC $3.50 bis Ende 2019 an die Familie von Forgey spenden. Ob dies nur für die USA gilt oder auch in anderen Staaten funktionieren wird, ist bisher noch nicht völlig geklärt. Ein ehrenwerter Schachzug ist es dennoch in jedem Falle.

[inline_video_apexx id=40781]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter