PLAYCENTRAL NEWS Top 10

Top 10: Die erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanäle – September 2019

Von Franziska Behner - News vom 07.09.2019 09:14 Uhr

In Sachen Platzierungen der größten YouTuber Deutschlands hat sich eine ganze Menge getan. Alte Ikonen fielen zurück, neue Spitzenreiter erobern die Charts. Wir verraten euch die 10 meistabonniertesten Kanäle in Deutschland für den September 2019.

Gronkh – Der größte Let’s Player in Deutschland

In der Gaming-Deutschland-Welt ist kaum ein YouTuber so bekannt wie Erik Range, alias Gronkh. In die Top 10 hat er es dieses Mal allerdings nicht geschafft. Er ist mit einer Abonnentenzahl von 4.866.122 mittlerweile auf Platz 11 gerutscht.

Der Let’s Player macht auf seinem Kanal seit Jahren das, was er wohl am Besten kann: Videospiele spielen und die Menschen dabei mit seiner ganz eigenen Art und Weise begeistern.

Abonnenten: 4.866.122

Platz 10: The Voice Kids

„The Voice Kids“ ist die wohl erfolgreichste Show für Kinder von 8-14 Jahre, die ihr Gesangstalent auf der ganz großen Bühne präsentieren können. Im April 2013 wurde der Kanal gegründet und nun aktuell regelmäßig mit Aufnahmen der Show gefüttert. Ein Video zeigt dabei meistens einen Auftritt: Vom Casting bis zum Finale könnt ihr hier alle Highlights nachschauen.

Abonnenten: 5.115.338

Platz 9: Kontor.TV

„Kontor.TV“ ist der Channel für elektronische Musik. Seit 2006 existiert der Kanal und in unregelmäßigen Abständen werden verschiedene Musikvideos hochgeladen. Die Verantwortlichen haben außerdem nach eigener Aussage Deutschlands größte Playlist für elektronische Musik bei YouTube zusammengestellt, die mehr als 72 Millionen Mal geklickt wurde. Darin sind über 140 Titel verschiedener Musiker zu hören & zu sehen.

Abonnenten: 5.169.832

Platz 8: Zedd

Electro-House und Pop sind die Steckenpferde dieses YouTubers. Er macht Musik mit Katy Perry, ist erfolgreicher DJ und belegt Platz 8 unseres Rankings. Auch bei diesem Musiker könnt ihr seine Songs und die dazu passenden Videos sehen, in Remixe reinhören und sogar Live-Sessions verfolgen. Ähnlich wie Platz 9 existieren hier aufpolierte Videos, kein persönliches Drehen von Videos, VLogs und Co.

Abonnenten: 5.363.510

Platz 7: Julien Bam

Der sportliche Asiate mit den Tattoos und Musiktalent ist aus den Top 10 der erfolgreichsten YouTuber in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Auf seinem Kanal erwarten euch seit 2016 Videos zu Musik, Hausbau und viele Comedy-Formate. Zudem produziert er nicht nur aufwendig Songs, sondern auch kleine Filme und Trickshot-Videos.

Abonnenten: 5.590.660

Platz 6: BibisBeautyPalace

Von puren Beauty-Videos ist Bianca Heinicke schon lange weg. Ihr Kanal besteht mittlerweile hauptsächlich aus Challenges mit (beziehunsgweise gegen) ihren Mann und Comedy-Videos aller Art. Mittlerweile thematisiert Bibi aber auch umfangreich ihr Baby und natürlich regelmäßig neue Produkte aus ihrem eigenen Label. Von Duschschaum bis Labello ist hier alles dabei und dadurch irgendwie auch wieder Beauty.

Abonnenten: 5.678.478

Platz 5: SurpriseJoe

„SurpriseJoe“ ist ein Channel für Kinder. Hier lernen sie Farben, Formen, Zahlen und andere Dinge mithilfe von lustigen Reimen und Songs, die auch Erwachsene nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Immer im Mittelpunkt: Panda Bo. Neben den einzelnen Songs läd „SurpriseJoe“ außerdem Zusammenstellungen beliebter Hits hoch.

Abonnenten: 5.777.772

Platz 4: Kinder Spielzeug Kanal

Mit dem „Kinder Spielzeug Kanal“ hat sich ein richtiger Newcomer auf unsere Liste gesellt. Der Channel existiert erst seit vier Jahren und hat sich bereits in die Herzen der Zuschauer geschlichen. Hier ist der Name Programm: In den einzelnen Videos werden Spielzeuge für (Klein-)Kinder vorgestellt. Von Lego City-Feuerwehrautos bis hin zu niedlichen Puppen von Masha und der Bär.

Abonnenten: 6.333.952

Platz 3: Crazy Frog

Vor gut 10 Jahren kam der wohl nervigste Klingelton mit und von „Crazy Frog“ auf den Markt, den wahrscheinlich jeder schon einmal gehört hat. Aber wusstet ihr auch, dass der dazugehörige YouTube-Kanal derart erfolgreich ist? Sehr unregelmäßig erscheinen hier Musikvideos vom „Crazy Frog“. Manchmal sind es Eigenproduktionen und sehr oft auch eigene Interpretationen bekannter Hits.

Abonnenten: 6.105.347

Platz 2: Freekickerz

Im Jahr 2010 startete der Kanal „Freekickerz“ in Deutschland und begeistert seitdem Fußball-Fans mit einer bunten Mischung an Videos. Das zentrale Thema ist Deutschlands beliebteste Sportart mit dem schwarz-weißen Ball. Dabei wird jedes erdenkliche Thema behandelt: Vom Fußballschuh-Test über Tipps, bis hin zu Challenges und Anleitungen für den perfekten Schuss.

Abonnenten: 7.973.635

Platz 1: Kurzgesagt – in a Nutshell

Wissen ist Macht! Mit einem großen Abstand steht „Kurzgesagt“ an der Spitze der erfolgreichsten deutschen YouTuber. Dieser Kanal beschäftigt sich mit allerlei Themen aus der Wissenschaft – aufwendig aufbereitet, mit Animationen versehen und für Laien verständlich erklärt. Hier erfahrt ihr, ob Bio wirklich besser ist und was Wissenschaftler zu Homöopathie sagen.

Abonnenten: 9.535.688

KOMMENTARE

News & Videos zu Top 10

Top 10: Das sind die gruseligsten Gegner in Videospielen Top 10: Die erfolgreichsten deutschen Twitch-Streamer – September 2019 Top 10: Die meistverdienenden YouTuber 2017 Top 10: Meistgeklickten Trailer 2016 Top 10: Die erfolgreichsten deutschen Let’s Player Top 10: Die erfolgreichsten deutschen Let’s Player
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS