PLAYCENTRAL > thema > Nintendo 3DS

Nintendo 3DS

„Der Nintendo 3DS erlaubt es nicht nur, Spiele in 3D ohne Spezialbrille zu sehen und zu spielen – er ermöglicht zudem einzigartige gemeinschaftliche Spielerlebnisse“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR von Nintendo of Europe. „Genau wie schon Wii Familien im Spiel vereint hat, wird auch der Nintendo 3DS eine große Bandbreite unterschiedlicher Menschen ansprechen.“

Der Nintendo 3DS verfügt über zwei Bildschirme. Der untere, ein Touchscreen, wird mit Hilfe eines ausziehbaren Touchpens bedient, der in einer Halterung im Gerät Platz findet. Der obere Bildschirm lässt die Spieler dreidimensionale Bilder mit bloßem Auge sehen. Ihr blickt wie durch ein Fenster in eine Welt, deren Gestalten und Objekte plastische Tiefe besitzen. Und dank des 3D-Tiefenreglers kann jeder genau die 3D-Intensität wählen, die ihm am meisten zusagt. So lässt sich der 3D-Effekt je nach Wunsch bis zum Maximum hochfahren – aber auch reduzieren oder ganz abschalten. Zusätzlich zu den herkömmlichen Tasten und dem Steuerkreuz verfügt der Nintendo 3DS über ein Schiebepad, das eine stufenlose 360-Grad-Steuerung ermöglicht. Es verleiht den Spie-lern die Bewegungsfreiheit, die sie in einer dreidimensionalen Welt benötigen. Sie erhalten darüber eine ebenso direkte Rückmeldung wie damals, als sie in Super Mario 64TM für Nintendo 64TM ihre Figur erstmals mit einem Analog-Stick lenken konnten.

Features:

Nintendo 3DS: Neues System-Update 11.9.0-42U veröffentlicht, Patchnotes

Nintendo hat ein neues Nintendo 3DS System-Update veröffentlicht, das auf Version 11.9.0-42U hört. Wir haben die Patchnotes und Infos zum Download.

Games - News vor 5 Jahren
Zelda: A Link to the Past

Nintendo 3DS: Preissturz: Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und mehr für 20 Euro

Die Games Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und Ultimate NES Remix kosten nur noch für 20 Euro.

Deals vor 6 Jahren
PlayCentral Default Logo

Nintendo 3DS: Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt

Nintendo wird den Nintendo 3DS vollständig einstellen, wenn man den Lieferungen in Europa traut. Zukünftig soll nur noch die 2DS-Familie betreut werden.

Games - News vor 6 Jahren
PlayCentral Default Logo

Nintendo 3DS: Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen

Trotz der Nintendo Switch soll der 3DS weiterhin mit Spielen unterstützt werden. Auch in der Zukunft dürfen wir uns auf neue Games freuen.

Games - News vor 7 Jahren
PlayCentral Default Logo

Nintendo 3DS: Tausende Konsolenbesitzer gesperrt

Nintendo hat auf dem 3DS tausende Cheater und Piraten ausgesperrt. Sie sind nicht mehr in der Lage, auf ihrer Konsole Online-Funktionen zu nutzen.

Games - News vor 7 Jahren
ALLE ANZEIGEN
Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte Kingdom Come Deliverance 2 vorbestellen: Bei Amazon schon jetzt kaufen! Fallout 4: Verkäufe um 7500% – Gamer regelrecht im Falloutfieber Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter