PLAYCENTRAL NEWS The Wizarding World Online

The Wizarding World Online: Endlich ein gutes Harry Potter-MMO?

Von Pierre Magel - News vom 21.02.2015 13:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Entwicklerstudio Bio Hazard Entertainment entwickelt laut eigener Aussage "das meist erwartete MMO der letzten Dekade" – mit The Wizarding World Online soll es endlich ein vernünftiges MMORPG in der Welt von Harry Potter geben.

Als 1997 "Harry Potter und der Stein der Weisen" veröffentlicht wurde, gab es davon nur eine geringe Kleinauflage. Niemand konnte damals ahnen, welchen Erfolg die Autorin Joanne K. Rowling damit haben würde. Noch heute lesen Kinder und Erwachsene begeistert die Bücher und wünschen sich an so mancher Stelle, selbst einmal in der Welt der Magie leben zu dürfen. Zumindest virtuell könnte dieser Wunsch nun in Erfüllung gehen: Auf Kickstarter ist das Projekt The Wizarding World Online (TWWO) angelaufen, welches sich zum Ziel setzt, ein wirklich spektakuläres MMORPG im Harry Potter-Universum zu werden. Wenn mindestens 100.000 US-Dollar gespendet wurden, steht der erfolgreichen Umsetzung theoretisch nichts mehr im Wege.

Wie man auf der Kickstarter-Seite lesen kann, spielt TWWO in einer Zeit, als Ihr-Wisst-Schon-Wer jüngst einen Versuch auf die Weltherrschaft unternommen hatte. Der junge Harry Potter ist zu Beginn erst zwei Jahre alt und die Zauberschule Hogwarts befindet sich in einer Phase der Erholung. The Wizarding World Online setzt auf variantenreiche Housing-Möglichkeiten, viele Anpassungsoptionen für den eigenen Charakter, ein Mountsystem und auf Kämpfe mit über 200 Zaubersprüchen. Wer abseits der Geschichte Abenteuer erleben will, der wird sich in die Community des Spiels stürzen können oder spielt eine Partie der beliebten Sportart Quidditch.

Noch weiß man natürlich nicht wirklich viel über das Spiel und die angekündigten Features klingen sehr positiv und optimistisch. Ob man all das wirklich umsetzen kann, muss die Zeit zeigen. Sicher ist: Auf ein gut funktionierendes MMORPG in der Welt von Harry Potter warten unter Garantie eine Menge Spieler.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter