PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Deshalb fiel es Henry Cavill schwer die Badewannen-Szene nachzustellen

Von Cynthia Weißflog - News vom 04.02.2020 08:35 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Offenbar fiel es Geralt-Darsteller Henry Cavill außerordentlich schwer, die einzigartige Badewannen-Szene in „The Witcher“ angemessen darzustellen. Die Gründe dafür verriet er nun in einem Interview.

Bekannt ist die ikonische Szene, in der Hexer Geralt von Riva höchst ansehnlich in einer runden, hölzernen Badewanne sitzt und die Füße nach oben legt, den meisten aus dem Videospiel The Witcher 3: Wild Hunt.

Um Fans damit zu beglücken, taucht dieser Moment deshalb ebenso in der The Witcher-Serie auf. Wie Henry Cavill nun im Gespräch mit BBC Radio 1 verraten hat, war es allerdings gar nicht so einfach den allgemeinen Ansprüchen gerecht zu werden.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Geralt-Darsteller Henry Cavill kommentiert beste Kampfszene der Serie

Das Problem der Badewannen-Szene

Wie Cavill bereits mehrfach offenbarte, ist er sowohl Fan der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski als auch der Spiele von CD Projekt RED. Und ja: Der Moment in der Badewanne taucht in beiden Medien auf, ist also nicht ausschließlich dem dritten Teil der Spielreihe entsprungen und damit weiterhin auf Basis der Fantasy-Romane enthalten.

Allerdings wusste Henry Cavill, dass sich die Menschen viel von dieser visuell bereits existenten Szene erhoffen würden und der Erwartungsdruck demensprechend hoch sein würde. Als er in der Wanne saß, wusste er also schon, dass dieser Badewannen-Moment bei den Zuschauern einschlagen würde – und bemühte sich um die ideale Art der Darstellung:

„Ich versuchte meine Füße hochzulegen und konnte nicht, weil die Wanne die falsche Form dafür hatte. Aber ich dachte gleich, dass das auch ein bisschen zu viel gewesen wäre."

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Darum vergleicht der Buchautor die Serie nicht mit den Spielen

Cavills Eigeninterpretation

Die Szene aus „The Witcher 3“ exakt nachzustellen, wäre dem britischen Schauspieler also etwas zu abgekupfert und außerdem nicht möglich gewesen, er entschied sich also für das entspannte Zurücklehnen und lässige Aufstellen seiner Beine. Immerhin scheint die Badewanne aus der Netflix-Produktion dafür um einiges mehr Platz geboten zu haben. Die Lichtverhältnisse scheinen allerdings ähnlich gewesen zu sein und das Ergebnis kann sich ebenso sehen lassen.

Vielleicht bekommen wir in der 2. Staffel von „The Witcher“ einen weiteren ikonischen Moment zu sehen, der Spielen und Büchern gleichermaßen entspringt. Vor dem Jahr 2021 können wir damit allerdings nicht rechnen.

© Netflix – „The Witcher“

© CD Projekt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter