PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Spektakulärer Gast-Auftritt von Geralt geplant?

Von Patrik Hasberg - News vom 08.03.2018 12:07 Uhr

Ein entsprechender Tweet von Community Manager Marcin Momot legt nahe, dass Hexer Geralt von Riva in diesem Jahr ein Wiedersehen feiern wird – allerdings in einem anderen Spiel.

Geralt von Riva – Monsterjäger, Frauenheld, ikonischer Videospielcharakter und Protagonist der drei The Witcher-Spiele. Kaum ein Charakter ist unter Fans so beliebt wie der Schlächter von Blaviken. Umso sehnlicher wünscht sich die Community den Weißen Wolf in einem möglichen The Witcher 4 zurück.

Doch laut des zuständigen polnischen Entwicklerstudios CD Projekt RED wird Geralt von Riva nach der Erweiterung "Blood & Wine" zu The Witcher 3: Wild Hunt keinen weiteren Auftritt als Hauptcharakter der Serie haben – seine Geschichte ist zu Ende erzählt. Dennoch überlege man sich bereits Konzepte für ein The Witcher 4 – weil man dies den Fans schuldig sei.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Mark Hamill will Vesemir spielen

Witcher-Trilogie ist abgeschlossen

Die Trilogie selbst gilt für das Studio als abgeschlossen, allerdings wäre man weiterhin im Besitz der Marke. Spiele mit anderen Charakteren und Epochen wären demnach im Bereich des Denkbaren.

Doch möglicherweise wird es doch ein Wiedersehen mit Geralt geben und das schon in diesem Jahr! Denn der zuständige Community Manager von CD Projekt RED Marcin Momot hat kürzlich auf Twitter die Frage aufgeworfen, was wohl wäre, wenn Geralt erstmals sein eigenes Franchise verlässt. Möglich wäre dementsprechend gegen Endes des Jahres also ein Gastauftritt des Hexers in einem anderen Spiel. Doch um welches Spiel könnte es sich dabei handeln?

Laut zahlreicher Spekulationen könnte Geralt einen Gastauftriff in dem in diesem Jahr erscheinenden Prügel-Klassiker Soul Calibur 6 erhalten. Schließlich haben der zuständige Publisher und Entwickler Bandai Namco und CD Projekt RED ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Titel wie beispielshalber das seit mehreren Jahren in der Entwicklung befindliche Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 oder das vor kurzem veröffentlichte Monster Hunter World, können jedenfalls nicht gemeint sein.

Wir werden euch auf PlayNation.de selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten und berichten, sollte Geralt tatsächlich einen Gastauftritt in einem anderen Spiel erhalten.

TV-Serie zu The Witcher angekündigt

Einen The Witcher-Kinofilm wird es in naher Zukunft wohl nicht geben, dafür dürfen sich Fans der Fantasy-Saga rund um Hexer Geralt von Riva auf eine TV-Serie freuen, die von Netflix und Sean Daniel Company produziert wird. Alle Infos dazu findet ihr hier:

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): TV-Serie zu The Witcher angekündigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter