PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Speicherstände auf Konsolen nicht kompatibel mit GotY-Edition

Von Dustin Hasberg - News vom 16.08.2016 07:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Kürze erscheint die lang erwartete Game of the Year-Edition des erfolgreichen Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt. Nun hat Entwickler CD Projekt Red mitgeteilt, dass auf den Konsolen die Speicherstände der Standard-Edition nicht mit den Savegames der GotY-Version kompatibel sind.

The Witcher 3: Wild Hunt ist mittlerweile mehr als ein Jahr alt, doch dank der Veröffentlichung der beiden großen DLCs 'Hearts of Stone' und 'Blood and Wine' durften Spieler auch nach dem Abspann neue Abenteuer in der riesigen Spielwelt erleben. Falls ihr das Rollenspiel bisher noch gar nicht ausprobiert habt, dann solltet ihr den 30. August im Blick behalten, denn an diesem Datum erscheint die Game of the Year-Edition zu The Witcher 3: Wild Hunt, die neben dem Hauptspiel die beiden DLCs beinhaltet.

Allerdings werden auf den Konsolen die Speicherstände der Standard-Edition nicht mit den Savegames der GotY-Version kompatibel sein, wie Marcin Momot von Entwickler CD Projekt Red nun im offiziellen Forum mitgeteilt hat. Grund dafür sei die Tatsache, dass es sich bei den beiden Versionen um völlig eigenständige Titel handelt, die von den Konsolen als separate Produkte behandelt werden.

Für Spieler, die bisher noch keine Version von The Witcher 3 besitzen, sollte das jedoch kein Problem darstellen. Denn dann könnt ihr euch für einen Preis in Höhe von 50 Euro auf mehrere 100 Stunden Spielspaß freuen. CD Projekt Red dürfte mit dem Erfolg des Rollenspiels mehr als zufrieden sein, immerhin konnten rund zehn Millionen Exemplare verkauft werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter