PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Entwickler nimmt sich Kritik des Vorgängers an

Von Patrik Hasberg - News vom 04.05.2013 14:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Anscheinend ist Entwickler CD Projekt RED bei der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt die Kritik der Spieler an dem Vorgänger besonders wichtig. So soll das Interface verändert  sowie die Lernkurve zu Beginn des Spiels verbessert werden.

The Witcher 2: Assassins of Kings kam nicht nur bei der internationalen Fachpresse gut an, sondern auch bei Spielern und Fans der Serie. Trotzdem gab es einige Ecken und Kanten die noch nicht ganz ausgreift waren und den ansonsten sehr guten Gesamteindruck ein wenig trübten. So störten sich Spieler unter anderem an dem Interface des Titels und bemängelten die etwas zu steile Lernkurve von The Witcher 2. Wie Entwickler CD Projekt RED nun bekannnt gab, wird bei der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt großen Wert darauf gelegt, dass auch Schwächen des Vorgängers beseitigt werden. Als Lösung für das Interface-Problem werden nun alle Plattformen ihr eigenes Interface spendiert bekommen, sodass sich weder PC, noch Konsolenspieler benachteiligt fühlen werden.

Auch die Lernkurve zu Beginn soll einfacher und einsteigerfreundlicher ausfallen, wodurch Neulinge nicht sofort ins kalte Wasser geworfen werden. Trotzdem soll The Witcher 3: Wild Hunt genauso schwer wie der Vorgänger ausfallen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter