PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Völlig überzogener „Heile Welt“-Clip verärgert Fans

Von Pierre Magel - News vom 08.06.2015 14:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Momentan sorgt das Team hinter The Elder Scrolls Online für angeregte Diskussionen innerhalb der Community – mit einem neuen Werbevideo wollen sie das Zusammenspiel im Team präsentieren. Wie sie das allerdings anstellen, stößt nicht überall auf Wohlgefallen.

Eines muss man dem neuesten Video über The Elder Scrolls Online lassen: Es sorgt für Gesprächsstoff und erreicht damit möglicherweise sogar eine größere Audienz als es ein ganz gewöhnlicher Trailer, den man so oder so ähnlich schon viel zu oft gesehen hat, schaffen würde. Im Video "Vier Freunde" präsentiert man eine Gruppe von vier Spielern, die gemeinsam Abenteuer erleben und sich dabei via Voice Chat unterhalten. Soweit soll eben gezeigt werden, dass man mit The Elder Scrolls Online am PC oder an der Konsole einen gemütlichen Abend unter Freunden verbringen kann – das Gemeinschaftsgefühl ist in letzter Zeit häufiger im Fokus.

Allerdings wirkt das Gespräch nicht wirklich authentisch – beispielsweise auf Reddit meckern viele Spieler darüber, dass ein normaler Voice Chat so niemals stattfinden würde. Mitunter wird man, so die Meinung der Community, an diverse überspitzte Werbeclips erinnert, in welchen gecastete Schauspieler mit einem Dauergrinsen sinnlos auf die Knöpfe drücken und nur so tun, als würden sie spielen – echte Spieler fühlen sich so nicht ernst genommen.

Das i-Tüpfelchen im Topf der Fettnäpfchen ist für die Kritiker dabei die Vermutung, dass das Team durch den im Clip auftauchenden "Tony" eine gewisse Parallele zum berühmten WoW-Spieler Leeroy Jenkins versucht – mit dem Unterschied, dass Tony ganz und gar nicht durch Übereifrigkeit auffällt, eher im Gegenteil.

Was sagt ihr denn ganz persönlich zum Video? Top oder Flop? Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter