PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Entwickler sprechen über Shop-Fairness und Crossplay

Von Pierre Magel - News vom 02.02.2015 12:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im offiziellen Forum zum Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online hat der Community Manager die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst, die während der zehnten Episode von ESO Live thematisiert wurden. Einige interessante Details kamen zum Vorschein.

Wenn ein MMO den Wandel von Abo-System zu Buy-2-Play oder gar Free-2-Play vollzieht, dann ist die Skepsis der Spielerschaft groß, dass man die fehlenden monatlichen Einnahmen durch unfaire Preise und zu große Vorteile im Ingame-Shop ausgleichen will. Um diese Angst weiß auch das Entwicklerstudio hinter The Elder Scrolls Online. Man will diesen Fehler nicht machen. Die Community soll sich gut fühlen, wenn sie den Shop betritt. Vor allem sollen Zeitersparnisse und Bequemlichkeiten im sogenannten Kronen-Shop zur Auswahl stehen – neben den branchenüblichen kosmetischen Anpassungsgegenständen. Das Team verfolgt den Gedanken, dass man lieber auf aggressives Marketing verzichtet und dafür Spieler in The Elder Scrolls Online hat, die gerne und viel spielen.

Ein weiteres wichtiges Thema der Fragerunde war die Verbindung von Konsolen und PC. Es wird für interessierte Spieler möglich sein, den eigenen Charakter der PC-Version auf die Konsolen zu transferieren – natürlich nur, wenn man das Spiel für Xbox One oder Playstation 4 besitzt. Da der Transfer dadurch entsteht, dass der PC-Charakter auf die Konsole kopiert wird, kann man auch weiterhin auf dem PC spielen. Möchte man auf beiden Plattformen die Vorteile der ESO Plus-Mitgliedschaft genießen, reicht es allerdings nicht aus, sie nur für PC oder Konsole zu kaufen – die Konten werden stets getrennt behandelt.

Für Freunde der geordneten Inventare gibt es auch noch eine nette Information: Mit Update 6 wird es ein Sammlungsmenü geben, welches euch eure Reittiere, Begleiter und Kostüme platzsparender aufbewahren lässt. Diese werden in dem neuen Menüpunkt übersichtlich angezeigt und nehmen in Zukunft keinen Platz im Hauptinventar mehr weg. Via Tastenkombinationen kann man zudem einen Schnellzugriff festlegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter