PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls 6

The Elder Scrolls 6: Fans fürchten, nicht auf der PS5 spielen zu können

Von Andreas Bertits - News vom 11.03.2021 13:25 Uhr
The Elder Scrolls 6- Engine-Überarbeitung
© Bethesda Softworks

Microsoft hat den Kauf von Bethesda abgeschlossen und einige Spiele sollen exklusiv für Xbox und PC erscheinen. Das bereitet Playstation-Besitzern und Fans von The Elder Scrolls Sorgen.

Gehen Playstation-Fans bei The Elder Scrolls 6 leer aus?

Über den Deal sagt Microsofts Phil Spencer:

„Dies ist der nächste Schritt beim Aufbau eines branchenführenden Teams von First-Party-Studios, eine Verpflichtung, die wir gegenüber unserer Xbox-Community haben. Mit der Ergänzung der Bethesda-Kreativteams sollen die Spieler wissen, dass Xbox-Konsolen, PC und Game Pass der beste Ort sein werden, um neue Bethesda-Spiele zu erleben, einschließlich einiger neuer Titel in der Zukunft, die exklusiv für Xbox- und PC-Spieler sein werden.“

Gerade die Aussage, dass einige neue Titel in Zukunft exklusiv für PC und Xbox erscheinen sollen, hat für Diskussionen in der Community gesorgt. Es steht die Befürchtung im Raum, dass damit The Elder Scrolls 6 gemeint sein könnte.

Das Rollenspiel ist noch weit von einem Release entfernt. Es würde dann wohl nur für Xbox Series X/S und natürlich PC kommen. Ein Release auf PS5 ist jetzt nach der Aussage von Phil Spencer unsicher. Es wäre absolut denkbar, dass „TES 6“ zumindest zeitexklusiv für Xbox und PC erscheint.

Auch, was mit dem Rollenspiel „Starfield“ passiert, ist nicht klar. Auch dieses Spiel könnte exklusiv für Xbox Series X/S und PC erscheinen. Allerdings gibt es auch Hoffnung. Denn Phil Spencer spricht von „einigen neuen Titeln“, nicht von allen. Es besteht also die Möglichkeit, dass weiter Spiele von Bethesda für die Playstation veröffentlicht werden.

Es heißt jetzt, abwarten, was Microsoft und Bethesda für die geplanten Spiele und damit auch „The Elder Scrolls 6“ bekannt geben. Zumindest der Zeitreise-Shooter „Deathloop“ wird noch für die PS5 kommen und das sogar zeitexklusiv.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter