PLAYCENTRAL NEWS Terraria

Terraria: Erscheint offiziell für Wii U und Nintendo 3DS

Von Sascha Scheuß - News vom 09.06.2015 12:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Terraria ist noch lange nicht weg vom Fenster. Der Indie-Titel expandiert weiter und erscheint wurde jetzt offiziell für den Nintendo 3DS und für die Nintendo Wii U angekündigt.

Zu Zeiten von Minecraft erhoben sich viele Klone des Klötzchentitels und wollten ein Stück der Open-World-Crafting-Torte abhaben. Doch so schnell die meisten ans Tageslicht kamen, desto schnell fielen sie in die Versenkung der Vergessenheit. Ein Spiel aber konnte überzeugen und bekam dank einer 2D-Umsetzung und deutlich mehr Möglichkeiten den gebührenden Respekt und die Aufmerksamkeit.

Terraria erschien am 27. März 2013 und begeisterte die Massen erst am Rechner, später dann auf den Konsolen. Doch wie fast immer blieb ein Konzern außen vor und auch bei Terraria war von Nintendo nichts zu hören – bis jetzt. Wie nun offiziell bestätigt wurde, erscheint Terraria für den Nintendo 3DS und für die Nintendo Wii U. Ein konkretes Datum gibt es allerdings noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Terraria PC, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Re-Logic
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter