PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey: Speedrunner holt sich den Weltrekord!

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.08.2018 09:42 Uhr

So schnell wie kein Zweiter! Ein Speedrunner hat den ersten Platz in der Any%-Herausforderung von Super Mario Odyssey erreicht und damit einen neuen Weltrekord aufgestellt. 

Der Speedrunner LilKirbs14 versuchte sich seit geraumer Zeit den Any%-Rekord in Super Mario Odyssey aufzustellen. Nach einer Reihe an Fehlschlägen hat er es nun schlussendlich geschafft, den ersten Platz auf der Weltrangliste zu belegen. Herzlichen Glückwunsch! 

Super Mario OdysseySuper Mario Odyssey: Gratis Update bringt neue Kostüme, Filter und Minispiel

Insbesondere sticht dieser Erfolg der Speedrun-Community deshalb so sehr ins Auge, weil es sich bei LilKirbs14 um ein recht frisches Speedrunner-Gesicht handelt, der nicht länger als 12 Monate auf speedrun.com zugegen ist. In seiner Historie sehen wir ganz wunderbar, wie er in den letzten acht Monaten für seine Platzierung mit Super Mario Odyssey gekämpft hat.

Super Mario Odyssey nimmt derzeit übrigens den dritten Platz mit über 6000 Runs ein, wenn es um die meistgespielten Games auf speedrun.com geht. 

Super Mario Odyssey Any% – 1:01:42 

Im Detail hat LilKirbs14 den Speedrun-Kollegen NicroVeda vom Thron gestoßen. Die neue Bestzeit beträgt eine Stunde, eine Minute und 42 Sekunden. Doch fragt sich nur, wie lange das so sein wird? Die Speedrunner schenken sich bekanntlich nichts. Im Subreddit hält man aber offenbar große Stücke auf LilKirbs14. So schreibt RockinJack18 beispielsweise:

"Ich bin glücklich, einen weiteren Topp-Spieler zu sehen. Das wird sicherlich nicht der letzte Weltrekord für ihn sein!"

Falls ihr euch für das Thema interessiert, schaut gerne mal im Forum vorbei. Zudem haben wir nachfolgend den Run von LilKirbs14 eingebunden. Demnach könnt ihr seinen Erfolg hier ganz entspannt nachträglich ansehen!

Super Mario OdysseySuper Mario Odyssey: Bowser reagiert auf Marios unterschiedliche Outfits

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Super Mario Odyssey Jump'n'Run Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo EPD
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter