PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Bros.

Super Mario Bros.: Weltrekord schon wieder gebrochen

Von Sascha Scheuß - News vom 10.10.2016 13:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist ein beständiges hin und her und wird so schnell nicht aufhören. Die Rede ist vom Weltrekord in Super Mario Bros., der wieder einmal gebrochen wurde und in Zukunft erneut gebrochen wird.

In den letzten Wochen berichteten wir häufig über den Speedrun-Weltrekord in Super Mario Bros.. Grund dafür war zuerst der "perfekte Run" und kurz danach, wie dieser gebrochen wurde, nur um dann zu berichten, dass er doch nicht gebrochen wurde und es Unentschieden zwischen zwei Spielern steht. Puh. Erstmal verdauen.

Jetzt wird es ein wenig einfacher, denn der eigentliche Weltrekord von 4:57.194 wurde vom vorherigen Weltrekordhalter Darbian gebrochen. Er schaffte es, den alten Titel in 4:56.878 zu beenden und stellte damit eine eigentlich unmögliche Bestmarke auf. Doch wieso wird der Rekord in letzter Zeit immer wieder gebrochen.

Grund dafür ist ein mehr oder weniger neuer Glitch beziehungsweise eine neue Technik, um die Flagge in Welt 1 – 1 und Welt 4 – 1 zu besteigen um Zeit zu sparen. Darbians Konkurrent Kosmic kennt diese Technik nun auch und wird in den nächsten Tagen einen neuen Weltrekord aufstellen – meint zumindest Darbian. 

Sein neuer WR beinhaltete einen kleinen Fehler, der ihm 21 Framen, also 0,35 Sekunden kostete. Wir geben euch dann natürlich sofort Bescheid.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter