Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

Steam: Diese Spiele verkauften sich bisher am besten

Von Patrik Hasberg

Die Seite SteamSpy hat eine neue und sehr interessante Statistik veröffentlicht, in der die bisher am meisterverkauften Steam-Spiele 2015 aufgelistet sind. Demnach konnten in diesem Jahr erst sechs Titel die eine Million Stück-Grenze durchbrechen.

Advertising
Advertising

Die Seite SteamSpy hat uns in der vergangenen Zeit immer wieder interessante Statistiken zu Valves Spiele-Plattform Steam geliefert. Nun gibt es eine weitere sehr aufschlussreiche Statistik über das Kauf- und Spielverhalten der Spieler auf Steam.

Laut der neuen Statistik, die von SteamSpy via Twitter veröffentlicht worden ist, konnten in diesem Jahr bisher erst sechs Titel die eine Million Stück-Grenze durchbrechen. Zu diesen Titeln gehören: GTA 5, ARK: Survival Evolved, H1Z1, Cities: Skylines, Rocket League sowie Besiege.

Kurz nach diesem Tweet veröffentlichte die Seite die Namen sechs weiterer Titel, die in diesem Jahr bisher mehr als 500.000 Mal verkauft worden sind. Dazu zählen: Dying Light, The Witcher 3, Stranded Deep, Killing Floor 2, Total War: Attila sowie Pillars of Eternity.

Nun werden sich The Witcher-Spieler sicherlich fragen, wie es sein kann, dass via Steam "lediglich" 500.000 Exemplare von The Witcher 3: Wild Hunt verkauft worden sind. Schließlich hieß es erst vor Kurzem innerhalb eines Offenen Briefs an die Community, dass bisher schon mehr als 6 Millionen Einheiten des Titels verkauft worden sind.

Wie es aussieht wurde wohl ein Großteil der PC-Versionen über die Plattform GOG.com beziehungsweise im Laden verkauft und nicht über Steam.

Steam

INFOS NEWS
Quelle: Twitter
Patrik Hasberg

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren