PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley: Überraschung: Entwickler kündigt neue Inhalte an

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.12.2018 00:21 Uhr
© ConcernedApe

Der Entwickler von Stardew Valley hat angekündigt, zum Spiel zurückzukehren. Im Zuge dessen soll es zahlreiche neue Updates geben, die frische Inhalte bereitstellen. Sein angekündigtes nächstes Spiel wurde vorerst auf Eis gelegt.

Eigentlich wollte er mit Stardew Valley aufhören, nun verkündete ConcernedApe den Rückzug vom Rückzug. Auf seinem Blog gab der Entwickler bekannt, wieder an neuen Inhalten arbeiten zu wollen und kündigte im Zuge dessen weitere Updates an.

ConcernedApe begründet seine Entscheidung damit, schlichtweg nicht loslassen zu können:

„Ich glaube, ich habe in der Vergangenheit gesagt, dass ich meine ganze Zeit dem neuen Spiel widmen wollte und dass ich möglicherweise nicht mehr an neuen Stardew Valley-Inhalten arbeiten werde. Nun, das stimmt nicht so ganz. Während es in der Vergangenheit Zeiten gab, in denen ich mich ausgebrannt fühlte und vielleicht sogar sagte, dass ich weiterziehen wollte, komme ich immer wieder zu Stardew Valley zurück. Beispielsweise bekomme ich immer wieder neue Ideen, wie man das Spiel verbessern und erweitern kann. Diese Welt ist so voller Möglichkeiten, dass ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens daran arbeiten könnte.“

Stardew ValleyStardew Valley: Diese Multiplayer-Mod ermöglicht unendlich viele Spieler

Nächstes Spiel wird auf Eis gelegt

Der Entwickler führte aus, dass ihn besonders die Community rund um Stardew Valley motiviere:

„Zudem gibt es so eine wunderbare Community rund um das Spiel … und ich freue mich, euch glücklich zu machen. Ich bin euch allen sehr dankbar, dass ihr meine Arbeit unterstützt habt und diese wunderbare Community geschaffen habt. Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Und zu wissen, dass es immer noch eine Menge Leute gibt, die das Spiel lieben und extrem glücklich sein würden, neue Inhalte zu bekommen, motiviert mich, weiter zu arbeiten.“

Um seine Ideen umzusetzen, habe ConcernedApe die Arbeit an seinem nächsten Spiel vorerst auf Eis gelegt. Im kommenden Jahr hoffe er jedoch, an beiden Projekten gleichzeitig werkeln zu können und plant deshalb, ein kleines Team zu gründen, das mit ihm gemeinsam an Stardew Valley arbeiten würde.

Wann Version 1.4 erscheinen wird, ist noch unklar.

Stardew ValleyStardew Valley: Entwickler setzt fortan auf Self-Publishing

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter