PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley: Entwickler kündigt weitere Games im Spiel-Universum an

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.02.2020 08:58 Uhr
© ConcernedApe/Chucklefish

Solo-Entwickler Eric Barone hat nun via Twitter bekannt gegeben, dass uns ein neues Spiel in der „Stardew Valley“-Welt erwartet. Allerdings sollen wir noch nicht allzu vorfreudig sein …

Im Rahmen des großen Endgame-Updates 1.4 für das Farm-Rollenspiel Stardew Valley hat Entwickler Eric Barone alias ConcernedApe bereits verkündet, dass er derzeit an mehreren neuen Spielprojekten arbeite. Nun wurde er in einem Twitter-Post etwas konkreter und schürt unsere Neugier.

Neues Spiel von Eric Barone

Erst kürzlich erreichte das beliebte Pixel-Rollenspiel mit 10 Millionen verkauften Kopien einen neuen Meilenstein. Immerhin hat der Titel bereits zahlreiche Portierungen enthalten und ist auf nahezu jeder Konsole und jedem PC spielbar.

Stardew ValleyStardew Valley: Neuer Meilenstein erreicht

Nun erwartet uns offenbar mindestens ein weiteres Spiel in der charmanten und einst alleinig von Eric Barone geschaffenen Welt von „Stardew Valley“:

„Ein [Spiel] findet in der Welt von Stardew Valley statt, ist aber kein Farmerspiel. Das andere, ich bin mir mit der Welt noch nicht zu 100% sicher, wird in gewisser Weise mit Stardew Valley zusammenhängen.“

Kein Hype und keine Spekulationen

Angesicht dieser Aussage fällt es uns nun zwar schwer, keine Vorfreude auf das, was da kommen mag, zu entwickeln. ConcernedApe stellt in dem betreffenden Tweet jedoch explizit heraus, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein übermäßiger Hype oder gar Spekulationen entstehen sollten. Damit sollen entsprechende Erwartungen vermieden werden, die den Entwickler unter Druck setzen könnten.

Stardew ValleyStardew Valley: Großes Update 1.4 offenbart neues Endgame-Event

Denn Barone möchte lediglich etwas erschaffen, das ihm Glück und Zufriedenheit beschert und nicht zwingend ein neuer Indie-Hit werden muss. Das respektieren wir selbstverständlich, freuen uns allerdings, dass der Solo-Entwickler erneut seiner Kreativität freien Lauf lässt und uns künftig mit neuen Spielen aus seiner Feder überraschen möchte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter