PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic: BioWare will endlich zurück zu seinen Wurzeln

Von Thomas Wallus - News vom 10.02.2015 08:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mehr als ein Monat nach dem Beginn des Jahres rückt auch BioWare mit seiner Roadmap für Star Wars: The Old Republic (SWTOR) raus. Man will endlich zurück zu den Wurzeln des eigenen Studios – und wieder das echte Star-Wars-Erlebnis stärken.

Baldur's Gate, Neverwinter, Mass Effect oder Dragon Age – in den vergangenen Jahrzehnten hat BioWare sich mit großen stimmigen Geschichten in Rollenspielen eine eigene Erfolgsgeschichte geschrieben. Nicht alle Fans würden wohl zustimmen, dass dies den Entwicklern auch in Star Wars: The Old Republic gelungen ist. Nun will BioWare aber selbst zurück zu seinen Wurzeln und legt in der Vorschau auf das Jahr 2015 Pläne für eine noch stärkere Story im MMORPG vor. SWTOR hätte stets auf den vier Pfeilern Kampf, Erkundung, Fortschritt und Geschichte gestanden und die Entwickler bei den Arbeiten an neuen Updates vor die Frage gestellt, ob sie die MMO-Komponenten oder das aus Singleplayer-Titeln bekannte, starke Story-Erlebnis fördern wollen. Nun sei es wieder an der Zeit, sich stärker auf die Geschichte zu konzentrieren und den Fans ein Stück des echten Star-Wars-Erlebnisses zu schenken.

Das, was da 2015 auf die Spieler zukommen wird, bezeichnet Producer Bruce Maclean als "charakterbasierte Abenteuer im Old Republic-Universum". Einheitliche Geschichten für alle acht Klassen des MMORPGs sollen sich nun stärker um die Erfahrungen, Schicksalsschläge, Probleme und Entscheidungen einzelner Charakter drehen und die persönlichen Geschichten bedeutender machen. Zwei neue Story-Updates, jeweils eines im Sommer und eines zum Jahresende, sollen bald zu verstehen geben, was uns Maclean mit diesen Worten sagen möchte.

Zuvor fährt Star Wars: The Old Republic seinen Kurs weiter. 2014 hatte viele Flashpoints und Updates für die Klassen ins Spiel gebracht. Ehe es im Sommer mit den Story-Updates weitergeht, folgen nun wieder Neuerungen, die auf das MMO-Publikum zugeschnitten sind. Spiel-Update 3.1 bringt die beiden Flashpoints Blutjagd und Schlacht von Rishi im schweren Modus zurück und eröffnet die vierte PvP-Saison. Im Frühling wartet das neue Feature "Kleidungsdesigner" (Infos folgen) und ein neuer Handlungsbogen auf dem Planeten Ziost auf die Community. Im Laufe des Jahres erscheinen zudem die Togruta als neue spielbare Spezies. Eine neue Festung wird den Spielspaß gemeinsam mit noch nicht angekündigten Neuerungen abrunden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte Kingdom Come Deliverance 2 vorbestellen: Bei Amazon schon jetzt kaufen! Fallout 4: Verkäufe um 7500% – Gamer regelrecht im Falloutfieber Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter