PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian: Disney nennt Release-Monat der 2. Staffel

Von Daniel Busch - News vom 05.02.2020 09:51 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Disney äußert sich genauer zum Start von „The Mandalorian: Season 2“ und gibt bekannt, in welchem Monat die Abenteuer von Mando und Baby Yoda weitergehen werden. Wir warten zwar noch auf die 1. Staffel, dafür fällt die Wartezeit auf die Fortsetzung aber kürzer aus.

The Mandalorian, die erste Realserie im Star Wars-Universum, startete sehr erfolgreich auf Disney+. Dies liegt nicht zuletzt an Baby Yoda (alias „The Child“). Das kleine grüne Wesen eroberte sofort die Herzen der Zuschauer, als es in der ersten der insgesamt acht Folgen umfassenden Staffel sein Debüt feierte. Nun dürfen wir uns auf die zweite Staffel freuen und Disney-CEO Bob Iger gibt bekannt, in welchem Monat es so weit sein wird.

Star WarsStar Wars: Legendäres Aufeinandertreffen: George Lucas trifft Baby Yoda

The Mandalorian geht im Oktober weiter

Wir werden Mando, Baby Yoda und Co. im Oktober 2020 wiedersehen. Dann startet die zweite Staffel von „The Mandalorian“ auf Disney Plus. Den genauen Tag sowie die Anzahl der Folgen nannte Disney noch nicht. Bisher war nur bekannt, dass Disney einen Staffelstart im Herbst 2020 anstrebt. Nun sind wir zumindest etwas schlauer.

Nichtsdestotrotz müssen die deutschen Fans im Vergleich nicht mehr so lange warten. Die erste Staffel startete in den USA, Kanada und in den Niederlanden bereits im Herbst vergangenen Jahres. Wir müssen indes noch auf den 24. März warten. An diesem Tag geht Disney+ samt „The Mandalorian“ hierzulande live. Staffel 2 startet bei uns dafür zeitgleich wie für die internationalen Fans.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian – Watchlist zu Rebels und Clone Wars, diese Episoden solltet ihr kennen!

Das erwartet uns in der Staffel 2

Vorsicht: Der nachfolgende Text enthält massive Spoiler zur 1. Staffel

Dann erfahren wir mehr über Baby Yoda, dessen Hintergründe beleuchtet werden sollen. Din Djarin (Pedro Pascal), der titelgebende Mandalorianer und Protagonist der Serie, soll das kleine Wesen wie sein eigenes Kind schützen und es „zu seiner Art zurückbringen“. Unklar ist, wie genau das gemeint sein könnte. Baby Yoda gehört derselben Rasse an wie Meister Yoda, auch wenn die beiden Charaktere sonst keine bekannten Verbindungen besitzen. Es könnte aber auch ein Verweis auf die Jedi sein. Wie in der Serie an so mancher Stelle gezeigt wurde, beherrscht das Kind die Macht.

Ebenfalls mehr Informationen wird es rund um das Dunkelschwert geben, das in der letzten Szene der ersten Staffel von Antagonist Moff Gideon (Giancarlo Esposito) aktiviert wird, der den Absturz seines TIE-Jägers überlebt hat. Bei dem Schwert handelt es sich in früheren „Star Wars“-Geschichten um eine alte Waffe der Mandalorianer. Eine solche Waffe wurde in den älteren Ären des Jedi-Ordens von Tarre Vizsla erschaffen, dem ersten Mandalorianer, der dem Jedi-Orden beigetreten ist. Dementsprechend sind wir gespannt, warum Gideon eine solche Waffe besitzt und inwiefern er sie noch nutzen wird.

© Lucasfilm/Disney

Einen Auftritt in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ wird außerdem mindestens ein Gamorreaner haben. Die grünen Wesen mit der Schweinsnase kamen bereits in „Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ in Jabbas Palast vor. Showrunner Jon Favreau teaste die Rückkehr der Gamorreaner bereits über Social Media an und wird so in der zweiten Staffel für noch mehr „Star Wars“-Nostalgie sorgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter