PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian: Staffel 2 – Wird Baby Yodas richtiger Name enthüllt?

Von Vera Tidona - News vom 10.06.2020 15:31 Uhr
© Disney/Star Wars – Baby Yoda in „The Mandalorian“

Die neue Star Wars-Serie The Mandalorian feiert auf dem neuen Streamingdienst Disney+ einen riesigen Erfolg. Vor allem Publikumsliebling Baby Yoda eroberte die Herzen der Fans im Sturm und stahl bereits dem einen oder anderen Star der Serie die Show. Während Staffel 2 bereits in Arbeit ist und noch in diesem Herbst an den Start gehen wird, bleibt ein großes Mysterium weiterhin streng geheim: Der richtige Name von Baby Yoda.

In der Serie wird das putzige kleine und grüne Wesen offiziell als Das Kind (The Child) bezeichnet, während Fans ihm wegen seinem Aussehen und der Zugehörigkeit der Rasse des legendären Jedi-Meister den Spitznamen Baby Yoda verpassten. Doch wie lautet der eigentliche Name des Kindes, der in seinen jungen Jahren von 100 Jahren bereits sehr stark in der Macht ist und sie auch gegen seine Feinde einsetzen kann.

MerchandiseBaby Yoda: Die große Übersicht zu den neuen Spielzeugen

Wird der richtige Name von Baby Yoda in Staffel 2 enthüllt?

Regisseur Taika Waititi hatte schon nach der ersten Staffel offen zugegeben, dass er den richtigen und streng geheimen Namen von Baby Yoda bereits kennt. Nun legt auch Filmemacher Sam Hargrave nach, Regisseur des Netflix-Filmhits „Extraction“ mit Chris Hemsworth und ausgewiesener Actionexperte für einige Marvel-Filme aus dem MCU, der als Second Unit Director für Staffel 2 neu an Bord der „Star Wars“-Serie ist.

Gegenüber dem US-Magazin Collider verrät er, das auch er bereits den echten Namen kennt:

„Ja, ich kenne den Namen des Kindes. Ich trage dieses Geheimnis. Es ist eine sehr schwere Last.“

Wie Waititi und dem Rest der Crew und Besetzung, ist es auch Hargrave streng untersagt, das große Mysterium preiszugeben. Jedoch ist nicht auszuschließen, dass die Zuschauer und Fans der Serie irgendwann einmal den Namen im Laufe der Serie erfahren werden. Das entscheidet am Ende Serienmacher und Showrunner Jon Favreau selbst.

© Disney / Star Wars – „The Mandalorian“

The Mandalorian: Staffel 2 mit Boba Fett im Herbst auf Disney+

Doch bis es so weit ist, dürfen wir uns im Herbst auf neue Folgen der Space-Western-Serie und erste Realserie aus dem Star Wars-Universum freuen. In Staffel 2 erfahren wir anscheinend mehr über die Herkunft von Baby Yoda, der von diversen Schergen des Imperiums gejagt wird und sich in der Obhut des titelgebenden Mandalorianers (Pedro Pascal) befindet.

Star WarsStar Wars: Legendäres Aufeinandertreffen: George Lucas trifft Baby Yoda

Darüber hinaus wurde inzwischen sehr zur Freude der vielen Fans ein Wiedersehen mit Boba Fett (gespielt von Temuera Morrison) bestätigt. Neben dem legendären Kopfgeldjäger aus der klassischen Film-Trilogie von George Lucas spielen auch die Publikumslieblinge Ahsoka Tano (Rosario Dawson) und Bo-Katan (Katee Sackhoff) aus den Serien Clone Wars und Rebels mit. Gerüchten nach soll auch Großadmiral Thrawn einen wichtigen Part in den Folgen einnehmen, offiziell bestätigt ist das bislang aber noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter