PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2: Clone Commando: Erstes Gameplay mit Waffen, Fähigkeiten und Wissenswertes

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.08.2019 12:14 Uhr
Star Wars Battlefront 2 - Clone Commando: Erstes Gameplay
© EA

Das Clone Commando wurde für September 2019 in „Star Wars: Battlefront 2“ bestätigt, doch die neuen Truppen, samt Waffen, Fähigkeiten und mehr könnt ihr schon jetzt im Video einsehen. 

EA und DICE lassen die Herzen der „Star Wars“-Fans mit einem weiteren Update zu Star Wars: Battlefront 2 höherschlagen. Nach den vielseits gewünschten Droidekas auf der Seite der Separatisten erhält die Republik nun ebenfalls Verstärkung – das Republic Commando trifft ein! 

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Wo bleiben die Droidekas?

Republic Commandos wird zum Clone Commando

Das sogenannte Republic Commando, das ihr noch aus dem Spieltitel Star Wars: Republic Commando kennt, lautet nun Clone Commando. 

Fortan erhaltet ihr also wieder die Möglichkeit, in die Rolle der Republic Commando zu schlüpfen. Im Video sehen wir schon jetzt das Aussehen, das stark an die Spielvorlage erinnert. Bei den Waffen kommt das DC-17M-Waffensystem zum Einsatz, das ihr kurzzeitig in einen Granatwerfer (via Fähigkeit) umwandeln könnt.

Wir erhalten schon jetzt einen weiteren Einblick in die Fähigkeiten des Clone Commandos. Die Kämpfer verfügen über einen Repulsor Blast, der Feinde ähnlich wie ein Machtschub zurückwirft. Zudem bringt der Battle Focus eine temporäre Aura ins Spiel, der den Clone-Commander und verbündete Spieler in der Nähe kurzzeitig vor Schaden schützt. Zusätzlich fungiert der ausgeteilte Schaden in der Zeit wie ein Lifesteal. Ihr erhaltet also Lebenspunkte zurück, wenn ihr Schaden mit dem Battle Focus austeilt. 

Erstes Gameplay der Clone Commando könnt ihr bereits jetzt einsehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch das war noch längst nicht alles. DICE bringt parallel einen neuen Modus zurück in das Battlefront-Universum. Die Rede ist von Instant Action. Hier könnt ihr eure eigene Playlist für den Singleplayer erstellen. Im Anschluss werdet ihr in großangelegte Schlachten geschickt, wo ihr die einzelnen Kommandoposten halten müsst. Das Ziel ist, vor dem Feind 100 Prozent zu erreichen, der Modus ist sogar offline spielbar.

Parallel soll ein vollwertiger Koopmodus implementiert werden, der für vier Spieler ausgerichtet ist. Hier tretet ihr ebenfalls gegen die KI an. 

Kleinere, aber nicht minder wichtige Details beziehen sich auf ein Upgrade des Modus Totale Vorherrschaft, der fortan über frei wählbare Spawnpunkte verfügen wird. Die Neuerungen kommen allesamt im September 2019 für Star Wars: Battlefront 2

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Das neue Fortschrittsystem, warum nicht gleich so?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter