PLAYCENTRAL NEWS Zelda: Link's Awakening

Zelda: Link's Awakening - Nichts als Nostalgie oder steckt mehr im Remake?

Von Daniel Busch - News vom 26.08.2019, 17:10 Uhr
Zelda: Link's Awakening Screenshot
© Nintendo

Nintendo hatte auf der gamescom 2019 zahlreiche kommende Blockbuster für die Nintendo Switch im Gepäck – so auch das Remake von „The Legend of Zelda: Link's Awakening“. Yannick und Daniel haben sich das Nintendo Switch-Abenteuer näher angeschaut. 

Neuveröffentlichungen und Remakes alter Zelda-Spiele sind keine Seltenheit. Nun folgt mit The Legend of Zelda: Link’s Awakening der nächste Ableger, der eine Frischzellenkur erhält: Wir dürfen das Abenteuer auf der verwunschenen Insel Cocolint in einem vollkommen neuen Artstyle erleben.

Die grün-graue Pixelpracht aus dem Game Boy-Original ist einem knuffigen Diorama-Look gewichen. Gameplay-technisch gibt es ebenso einige Änderungen. Dazu gehört zum Beispiel ein Dungeon-Maker, den es in der Zelda-Reihe noch nie gab.

Auf der gamescom 2019 haben wir in „The Legend of Zelda: Link‘s Awakening“ reingespielt und uns über die kommende Neuinszenierung des alterwürdigen Zelda-Klassikers unterhalten. Im Video erfahrt ihr, ob das Spiel mehr ist als bloße Nostalgie:

KOMMENTARE

News & Videos zu Zelda: Link's Awakening

Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Alle Herzteile finden Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Wo finde ich alle 5 Goldenen Blätter für den Schleimschlüssel? Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Wie ihr an weitere Kammersteine gelangt Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Alle 50 Zaubermuscheln finden, so geht's! GTA 5 GTA 5 - Rockstar verschiebt die Veröffentlichung des Muscle-Car Peyote Gasser in GTA Online erneut GTA 5 GTA 5 - Der neue Millionengewinn in GTA Online: Gewinnt den Benefactor Krieger am Glücksrad
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Alles, was ihr über die Black Friday Woche wissen müsst