PLAYCENTRAL NEWS Zelda: Link's Awakening

Zelda: Link's Awakening - Lauscht der gesungenen Ballade vom Windfisch

Von Daniel Busch - News vom 10.09.2019, 12:05 Uhr
Zelda: Link's Awakening Screenshot
© Nintendo / PlayCentral-Bildmontage

Erstmals wurde die Ballade aus dem Windfisch mit Gesang unterlegt. In einem japanischen Werbespot präsentiert Nintendo das schöne Lied.

Bereits in einigen Tagen dürfen wir mit Link erneut die verwunschene Insel Cocolint erkunden. Das Remake zu The Legend of Zelda: Link's Awakening für die Nintendo Switch lässt den Game Boy-Klassiker dabei in neuem Gewand erstrahlen. Doch nicht nur grafisch zeigt sich das Spiel in neuer Pracht, für die Ohren gibt es ebenfalls etwas Neues.

Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening Nichts als Nostalgie oder steckt mehr im Remake?

Die Ballade vom Windfisch

Link strandet auf einer merkwürdigen Insel, auf der einige wundersame Dinge vor sich gehen. Auf ihr scheinen Tiere sprechen zu können und von der Insel aus kann man kein Festland sehen. Es scheint sogar, als ob die Insel vollkommen von jedweder anderen Zivilisation abgeschottet ist. Nur wenn man den Windfisch erweckt, kann man von ihr entfliehen. Doch dafür müssen acht Instrumente in den gefährlichen Gewölben gefunden werden, womit man die Ballade vom Windfisch spielen kann. Damit lässt sich die Gottheit von ihrem Schlaf erlösen.

Dieses Musikstück ist ein Schlüsselelement des Spiels und ein neuer japanischer Werbespot unterlegt das Lied nun erstmals mit einem gesungenen Text. Zu hören ist die japanische Sängerin Ichiko Aoba, die sich zudem für die Zeilen des Liedes verantwortlich zeigt. Das Ergebnis könnt ihr euch im folgenden Video anhören:

Bislang ist unklar, ob der Song im fertigen Spiel zu hören sein wird, oder ob er nur Werbezwecken dient.

Weitere Videos veröffentlicht

Nintendo veröffentlichte neben diesem noch einen weiteren Werbespot sowie einen Übersichtstrailer. Beide Videos haben wir unten für euch eingebunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Zelda: Link's Awakening

Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Alle Herzteile finden Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Wo finde ich alle 5 Goldenen Blätter für den Schleimschlüssel? Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Wie ihr an weitere Kammersteine gelangt Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Alle 50 Zaubermuscheln finden, so geht's! Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Dieses Pokémon verspeist neben Fisch außerdem Pikachu Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Durch diese Faktoren könnt ihr die Evoli-Entwicklung beeinflussen