PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild: Wird Link sprechen können?

Von Sascha Scheuß - News vom 31.01.2016 11:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Link, der ewig stumme Held der The Legend of Zelda-Reihe könnte in Zukunft eine Stimme bekommen. Das hält zumindest Entwickler Eiji Aonuma zurzeit fest.

Eine der erfolgreichsten Videospielereihen aller Zeiten ist die Zelda-Reihe, was nicht zuletzt am Hauptprotagonisten Link liegt. Der junge Held im grünem Gewand rettet seit 1986 die Welt vor dem Bösen und kommt bei den Gamern extrem gut an. Aber woran liegt das eigentlich? 

Die wohl größte Eigenschaft von Link ist die Tatsache, dass er nicht redet. Dass er theoretisch reden könnte, zeigen seine Aufschreie wenn er von etwas getroffen wird oder aus großer Höhe fällt und sich verletzt, doch ein richtiges Wort hat er nie von sich gegeben. Laut Eiji Aonuma, Entwickler von Nintendo und der Zelda-Reihe liegt das daran, dass man sich so viel leichter mit dem Helden identifizieren kann.

Wenn Link nicht redet, kann er auch keine Meinung in Konversationen haben oder sich positiv sowie negativ zu Dingen äußern. Es bleibt dem Spieler selber überlassen was er mit Link anstellt ohne das dieser ihn dafür bewertet. Auf die Frage ob Link in The Legend of Zelda (Wii U) eine Stimme haben wird, reagierte Aonuma zwiegespalten.

Man bekäme mit, dass sich Fans eine Stimme von Link wünschen, doch ein Großteil sei auch dagegen. Aonuma denkt sogar persönlich, dass ein sprechender Link gut für die Reihe wäre, man sich dann aber nicht mehr so gut mit ihm identifizieren könne. Link würde eine Persönlichkeit bekommen, was seine Unabhängigkeit in Frage stellt.

Man wolle erst lange und intensiv darüber nachdenken ob es wirklich eine gute Sache wäre, Link eine Stimme zu geben. Vorerst wird er aber wohl so schweigsam bleiben, wie wir ihn kennen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter