PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild: PC-Emulator läuft jetzt noch besser

Von Sascha Scheuß - News vom 22.03.2017 15:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer nicht im Besitz einer Nintendo Switch ist und dennoch das neue Zelda: Breath of the Wild spielen möchte, der könnte schon sehr bald glücklich werden und den Titel auf dem PC daddeln.

Emulatoren sind heutzutage keine besondere Sache und ermöglichen das spielen von Konsolen-Titeln auf dem eigenen Rechner. Ob das am Ende legal oder illegal ist, darüber streitet man bis heute was allerdings zu keinem Abbruch führt, aktuelle Spiele auf Emulatoren zum laufen zu bringen. Das neueste Beispiel ist Zelda: Breath of the Wild.

Eine aktuelle Version des Spiels ist seit einigen Tagen im Netz erhältlich, doch wirklich spielbar ist diese nicht. Die Framerate ist schlimmer als auf der Switch, es gibt unzählige Bugs und die Physik funktioniert überhaupt nicht, was ein durchspielen unmöglich macht. Doch ein Patch für den Emulator soll jetzt Abhilfe schaffen.

30 Frames und funktionierende Physik

Die Version 1.7.4 des Emulators CEMU soll den Titel nahezu fehlerfrei darstellen können und kaum einen Unterschied zum Original erkennen lassen. In einem Video zeigt man diesen Fortschritt und tatsächlich sieht man fast keinen Unterschied zur Switch-Version. Lediglich wenige Bugs und merkwürdige Schatten zeigen auf, dass es sich hier um einen Emulator handelt.

Erscheinen wird die neue Version am 09. April – wer den Entwickler auf Patreon unterstützt darf bereits eine Woche früher an die 1.7.4 Version von CEMU.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter