PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild: Mehrspieler-Features sind nicht ausgeschlossen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.06.2014 09:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Legend of Zelda und Mehrspieler-Elemente waren bisher eher eine seltene Mischung, doch in Zukunft könnte dies vielleicht öfter der Fall sein, zumindest im neuen Ableger für die Wii U. Der Zelda-Chef Eiji Aonuma sprach nun in einem aktuellen Interview über die Möglichkeit, ein solches Feature eventuell bereits im nächsten Ableger zu integrieren.

Auf der vergangenen Spielemesse E3 wurde endlich das Geheimnis um den neuesten Teil von The Legend of Zelda für die Wii U gelüftet. Eiji Aonuma persönlich, der leitende Kopf der Zelda-Reihe, stellte dabei erstes Video-Material in einem Interview vor, welches ihr euch bei Bedarf hier noch einmal anschauen könnt.

Nun gibt es weitere interessante Neuigkeiten seitens Aonuma. In einem aktuellen Gespräch mit dem Magazin GameInformer sprach er über die Möglichkeit, mit mehr als nur einem Spieler im neuen The Legend of Zelda-Teil spielen zu können. Genauer sagte Aonuma:

"Wenn ich in der Vergangenheit darüber sprach, Zelda zu mehr als nur einem Einzelspieler-Erlebnis machen zu wollen? Das ist etwas, was ihr in der Zukunft sehen werdet. Vielleicht im nächsten Jahr."

Da The Legend of Zelda (Wii U) im nächsten Jahr erscheinen wird, ist es dementsprechend nicht unwahrscheinlich, dass er darauf angespielt hat. Es sei denn, Nintendo entscheidet sich kurzfristig für einen neuen Nintendo 3DS-Titel. Was genau mit "Mehrspieler" gemeint ist und wie man ein solches Feature einbauen wird, steht natürlich auch noch in den Sternen.

Bereits in der Vergangenheit konnte man so einige Erfahrungen mit Mehrspieler-Elementen in The Legend of Zelda: Four Swords sammeln. Man darf gespannt sein, was für neue Informationen Nintendo in naher Zukunft für uns bereithält. Wie denkt ihr darüber? Wollt ihr lieber einen klassischen The Legend of Zelda-Teil, in dem ihr der alleinige Held seid, oder wollt ihr euch doch lieber mit einem Freund zusammen in das Abenteuer stürzen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter