PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda: Breath of the Wild 2: Könnte das Spiel schon 2020 erscheinen?

Von Daniel Busch - News vom 13.11.2019 13:52 Uhr
© Nintendo

Die Zelda-Fangemeinde wartet gespannt auf den angekündigten und noch namenlosen Nachfolger zu „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Offenbar plant Nintendo den Release dabei schon für das nächste Jahr.

Die Ankündigung zum Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild löste unter den Fans Jubelstürme aus. Nach dem ersten Teaser-Trailer, der zu E3 2019 veröffentlicht wurde, heißt es nun Warten. Der Release könnte jedoch näher sein, als wir denken.

The Legend of Zelda: Tears of the KingdomZelda: Breath of the Wild 2: Spielt in derselben Welt wie sein Vorgänger

Breath of the Wild 2 schon 2020?

Der Leaker Sabi, der schon in der Vergangenheit richtige Aussagen zu Nintendo-Releases wie Super Smash Bros. Ultimate getätigt hat, wirft Licht auf das geplante Veröffentlichungsfenster von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2. So berichtet er, dass Nintendo plane, das Spiel bereits nächstes Jahr zu veröffentlichen.

Sabi ist dabei nicht der erste Branchen-Insider, der von einem geplanten Release im nächsten Jahr spricht. Auch der vertrauenswürdige Leaker King Zell teilte dies vor einiger Zeit mit.

The Legend of Zelda: Tears of the KingdomZelda: Breath of the Wild 2: Gerücht: Das Spiel erscheint bereits nächstes Jahr

Entwicklungszeit könnte viel kürzer als beim Vorgänger sein

„Zelda: Breath of the Wild 2“ soll ein direkter Nachfolger zu „Zelda: Breath of the Wild“ werden. So spielt es anscheinend nicht nur in derselben Spielwelt, sondern basiert auch auf der gleichen Engine. Demnach benötigt Nintendo sicherlich nur einen Bruchteil der Entwicklungszeit im Vergleich zum Nintendo Switch-Launch-Titel. Eine ähnliche Situation gab es bereits mit Ocarina of Time und dem gerade mal anderthalb Jahre später erschienenen Nachfolger Majora’s Mask.

Aber: Verschiebungen nicht ausgeschlossen

Wer damals sehnsüchtig auf „Breath of the Wild“ gewartet hatte, der weiß sicherlich, dass das Spiel mehrere Male verschoben wurde, ehe es das Licht der Welt erblickte. Dementsprechend wirft das kein gutes Licht auf die Pläne für den Nachfolger. Es könnte sehr gut sein, dass Nintendo von den Plänen abweicht und den Release wieder nach hinten korrigieren muss. Das merkt auch Sabi in seinem Tweet an. Darum sollten wir nicht zu viele Hoffnungen auf einen Release in 2020 setzen.

Neue Infos in einer Nintendo Direct oder zur E3?

Was uns im nächsten Jahr aber mit ziemlicher Sicherheit erwarten wird, sind neue Informationen und Szenen zu „Zelda: Breath of the Wild 2“. Diese wird Nintendo wohl spätestens zur E3 2020 veröffentlichen. Vielleicht gibt es aber auch schon vorher in einer Nintendo Direct etwas zu sehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter