PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Wie viel Geld verdiente PewDiePie im Jahr 2014?

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.07.2015 10:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der aus Schweden stammende YouTube-Star PewDiePie ist der erfolgreichste Videokünstler im Internet. Doch wie viel verdient PewDiePie im Jahr? Jetzt wurde enthüllt, wie viel er mit seinen YouTube-Videos und Merchandise an Einnahmen umsetzen konnte.

Mit aktuell rund 37,7 Millionen Abonnenten ist PewDiePider am meisten abonnierte YouTube-Videomacher der Welt. Er gilt damit auch als größter Internet-Star des Planeten und darf sich somit über eine unglaubliche Bekanntheit erfreuen. Doch zeigt sich dies auch in finanzieller Hinsicht?

Wie viel verdient PewDiePie im Jahr? Tatsächlich eine unglaubliche Summe: Seine Firma, die schwedische PewDiePie Productions AB, konnte im vergangenen Jahr 2014 ganze 7,45 Millionen Dollar als Umsatz verbuchen, das sind etwa 6,7 Millionen Euro. Damit wurden die Einnahmen im Vergleich zu 2013 obendrein auch noch verdoppelt!

Mehr: Denn so viel Geld verdiente PewDiePie im Jahr 2013.

Die Einnahmen von PewDiePie sind definitiv nicht überraschend, immerhin wurden in den vergangenen 30 Tagen ganze 338,955,000 Videoaufrufe für seinen Kanal registriert. Felix Kjellberg, wie PewDiePie im echten Leben heißt, wohnt mittlerweile in Großbritannien – zusammen mit seiner Freundin Marzia "CutiePieMarzia" Bisognin.

Der Erfolg liegt Felix "PewDiePie" Kjellberg übrigens zu Füßen, auch in Deutschland gehört er zu den zehn erfolgreichsten YouTubern. Mittlerweile bekam er sogar eine Gastrolle in South Park, seine deutsche Stimme wurde ihm übrigens von PietSmiet verliehen. 

Mehr: PietSmiet synchronisiert PewDiePie in South Park

Mehr: Die in Deutschland zehn erfolgreichsten YouTuber im Jahr 2014

Gönnt ihr PewDiePie den Erfolg?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter